Taschenbuch: 392 Seiten
Verlag: Saga Egmont
Erscheinungstermin: 10.10.2023
ISBN: ‎ 978-3987500169
Preis: 13,99 € / eBook: 3,99 €
Finde mich auf Amazon!

Aconite Institute:

 

  1. Spirit Dolls (10.10.2023)
  2. Matching Souls (12.03.2024)

Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich lassen, die Runa einfach nicht verraten will, wer ihr Vater ist.  Doch kaum in Edinburgh angekommen, werden Runas Träume immer schlimmer – und realistischer. Schließlich erfährt sie von ihrem Mentor, dem viel zu arroganten Kyril, den Grund dafür: Sie ist eine Schattenspringerin und kann die Seelen Sterbender ins Jenseits geleiten. Auch bei der Suche nach ihrem Vater muss Runa ausgerechnet mit Kyril zusammenarbeiten. Dabei kommt sie nicht nur ihm zu nah, sondern auch dem schrecklichen Geheimnis, das hinter den efeubewachsenen Mauern des Instituts schlummert ...

Quelle: Saga Egmont

Runa möchte ganz v on vorn beginnen und zieht dafür Hals über Kopf bei ihrer Mutter aus. Sie sagt ihr auch nicht, dass sie einen Studienplatz am Aconite Institute bekommen hat und dort die Alpträume und den Stress mit ihrer Mutter hinter sich lassen will. Runa wollte doch nur wissen wer ihr Vater ist, aber darüber redet ihre Mutter nicht einmal mit ihr.  Kaum ist Runa in Edinburgh angekommen, werden ihre Träume jedoch schlimmer und realistischer. Was hat es damit auf sich? Kann ihr Mentor Kyril ihr helfen das Geheimnis zu lüften? Dabei muss sie wohl oder übel mit ihm zusammenarbeiten. Und sie kommt ihm dabei immer näher...

Das Geheimnisumwobene Aconite Institute hat mir sehr gut gefallen. Das Setting ist herrlich düster und fesselt ab der ersten Seite. Runa selbst ist mir manchmal ein wenig zu anstrengend gewesen, aber man versteht sie immer besser je länger man ihrer Geschichte folgt. Auch was es mit dem Titel auf sich hat erfährt man recht schnell.  Doch andere Geheimnisse kommen erst nach und nach ans Tageslicht und das hat mir einige spannende Lesestunden beschert.

Dark Academia ist gerade im Trend und ich mag diesen Trend tatsächlich sehr gerne. Denn magische Kräfte, eine Schule und schreckliche Geheimnisse kann ich nie genug haben.  Ria Radtke hat es geschafft mich hier in eine neue Welt zu entführen.  Denn die Gabe der Seelenspringer ist wirklich einzigartig und gleichzeitig sehr gefährlich. Auch die Initiation am Aconite Institute hat es in sich , weshalb ich kaum aufhören konnte zu lesen. Die Ereignisse überschlagen sich an einigen Stellen und das hat mich bestens unterhalten.

Das Buch ist auch ein wenig düsterer, was ich grandios fand und dem Genre Dark Academia gerecht wird. Es bilden sich Freundschaften und auch Feindschaften und wer am Ende gut und böse ist, müsst ihr selbst in Erfahrung bringen. Der Autorin ist es jedenfalls mehrfach gelungen mich mit einem Plot Twist zu überraschen.

Gut fand ich auch, dass der Romance Faktor sich nicht so arg in den Vordergrund drängt und es zwar prickelt, aber nicht Vordergründig. Dadurch kann der Rest der Handlung viel besser zur Geltung kommen. Da es sich hier um eine Dilogie handelt, endet das Buch mit einem Cliffhanger und ich freue mich umso mehr auf Band 2, der bald erscheinen wird.

 

Wer auf Dark Academia mit einem kleinen Schuss Romance steht, der sollte definitiv ans Aconite Institute reisen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es euch sehr empfehlen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.