Terra Preta – Schwarze Erde – Anthologie ~ Steffen Janssen (HRSG.)

 

eBook: 202 Seiten
Verlag: Luzifer Verlag
Erstveröffentlichung: 12.12.2012
ISBN: 9783943408294
Preis: 3,99 Euro
Kauf mich!

 

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Anthologie mit gruseligen Geschichten. Folgende Geschichten und Autoren sind hier vertreten:

1. Katharina Böhme mit »Nächtliche Ruhestörung«
2. Bettina Ferbus mit »Gegengeschäft«
3. Manuela Forst mit »Selmas Heimkehr«
4. Carol Grayson mit »Das Dracula-Syndrom«
5. Verena Hellenthal mit »Abgründe«
6. Dennis Huber mit »Die Anhalterin in Schwarz«
7. Prof. Ernest-Edmond Keil mit »Meer der Meduse«
8. Sebastian Kottke mit »Necrophobios«
9. Olaf Lahayne mit »Ausgrabungen«
10. Jeanine Lefévre mit »Fegefeuer«
11. Eberhard Mayr mit »Transzendenz«
12. Tim Reischke mit »Saat«
13. C. J. Walkin mit »Das wahre Sein der Wirklichkeit«
14. Hannes Schink mit »Brandlöcher«
15. Antonia Schmalstieg mit »Der schwarze Planet«
16. Martina Schneider mit »Süßes Gift«

Es gab hier natürlich Geschichten, die mir besser gefallen haben, wie zum Beispiel „Die Anhalterin in schwarz“ und andere, die ich nicht ganz so spannend und packend fand.

Ich werde jetzt nicht jede einzelne Geschichte rezensieren, da diese wirklich sehr kurz sind jeweils und eine Inhaltszusammenfassung wohl schon zuviel verraten würde. Jede der Geschichten hat im Durchschnitt schließlich nur 12 Seiten. Deshalb bekommt ihr nur ein kurzes Fazit und die Sternchen von mir.

Insgesamt eine gelungene Sammlung von Kurzgeschichten, bei denen einfach nicht jede Geschichte meinen persönlichen Geschmack treffen kann. Einige waren aber auch packend und wirklich genial. Manchmal ist es unglaublich was ein Autor auf so wenigen Seiten kreieren kann.

Ich vergebe insgesamt: ★★★★☆

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/terra-preta-schwarze-erde-anthologie-steffen-janssen-hrsg/

1 Kommentar

1 Ping

  1. TanjasBunteWelt

    Oh Kurzgeschichten sind klasse, gerade wie bei mir, wenn ich mit Öffis fahre und dabei lese. Nur wenn sie sehr gut sind, bin ich immer etwas traurig weil es so schnell aus ist
    Liebe Grüße

  1. Einmal durchs Regal Challenge 2015 | Claudis Gedankenwelt

    […] Terra Preta – Schwarze Erde ~ Steffen Janssen (Hrsg.) – 202 Seiten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>