Loveletter-Convention Tag #1 am 2. Mai 2015

 

20140524_075002_Android

 

Hier folgt nun endlich mein Beitrag zur diesjährigen Loveletter-Convention. Sooo lange wollte ich euch schon die Bilder zeigen und euch berichten was ich dort alles erlebt habe und diesmal war schon die Hinfahrt ein absolutes Highlight <3

 

Als ich mich am 01.05. auf den Weg zum Hauptbahnhof machte entdeckte ich in der Gruppe zur LLC ein Posting von Katja Piel (die gar nicht so weit weg wohnt von mir) in dem sie sagte, dass sie sich nun auch auf den Weg macht. Was lag da näher als dass sie denselben ICE nutzen würde wie ich? Und so war es dann auch <3 Wir haben uns im Speisewagen getroffen und ich habe es zum längsten und lustigsten Meet and Greet der LLC geschafft bevor diese überhaupt anfing <3 Vielen Dank für die wundervolle Zugfahrt liebe Katja <3

20150501_141148In Berlin angekommen habe ich mich mit meiner lieben Biluma getroffen und los ging es zur Unterkunft. Am nächsten Morgen mussten wir früh los, weil der Andrang echt gigantisch war und wir eine halbe Stunde S-Bahn-Fahrt vom Ort des Geschehens weg gewohnt haben.

 

20150502_07542520150502_08552120150502_081417

 

Auch diesmal gab es wieder tolle Goodiebags und die schönen Taschen für jeden Teilnehmer <3

Unser erster Programmpunkt am Samstag war natürlich das “Questions and Answers” mit Adriana Popescu, Anne Freytag/Sonntag und Britta Sabbag. Warum ich erst den Versuch startete mich morgens zu schminken weiß ich nicht 😉 Der Mascara war überall nur nicht mehr da wo er sein sollte, weil es einfach nur lustig war mit den dreien <3 Und ich hätte echt gut Brittas Terrakotta-Fliesen brauchen können anschließend 😉

 

20150502_090053
20150502_09110320150502_09110720150502_091100
Anne Freytag/SonntagAdriana PopescuBritta Sabbag

 

Als nächstes besuchten wir das Panel zum Thema “Romantik ohne Regeln?! – Was darf ein Liebesroman?”
20150502_100432

 

Dann haben wir im Garten Susan Elizabeth Phillips getroffen, sowie Colleen Gleason und Poppy J. Anderson und haben uns unsere Bücher signieren lassen <3
20150502_11232620150502_112321
Susan Elizabeth Phillips

 

 20150502_110847 20150502_105344
 Links: Poppy J. Anderson Rechts: Colleen Gleason

 

 

20150502_113201Ich mit Regina Gärtner und dem zweiten Teil der Südsee-Saga, den ich mir natürlich gleich habe signieren lassen <3
20150502_124607Und auch Susanne Schomann haben wir im Garten getroffen und uns ein wenig unterhalten, ein Buch signieren lassen und ein Foto gemacht <3
  Danach sind wir mal wieder auf eine Lesung gegangen, um unsere Wunschzettel zu füllen 😉
 20150502_120223 Kim Nina Ocker hat aus ihrem eBook ” Rise – die Ankündigung” gelesen, welches den Auftakt zu einer Trilogie bildet und am 8. April bei forever erschienen ist.
 20150502_122310 Pea Jung hat aus “Clara – Die Geheime Gabe- Band 1” gelesen, welches ebenfalls ein Auftakt zu einer Reihe ist und im Selfpublishing erschienen ist am 17. November 2014.
 

Danach war erst einmal Mittagpause und es war genug Zeit sich zu erholen, etwas  zu essen und sich in der Sonne zu entspannen. Nach einer etwas verlängerten Mittagpause machten wir uns um 15 Uhr auf den Weg zum “Questions and Answers” mit Bianco Iosivoni und Helen B. Kraft.

20150502_150707

Danach um 16 Uhr und um 16:30 haben wir die Lesungen von Nina Bellem und Helen B. Kraft besucht.

 20150502_160206 Nina Bellem oder Nina Hunter war mit ihrem Buch “Die Schattenseherin” da.
 20150502_162825 Helen B. Kraft hat aus ihrem Buch “Victorian Secrets 1 – Verbotene Sünden” gelesen.

 

Die letzte Veranstaltung für Samstag waren dann die “Verlagskontakte für Blogger” mit Caroline Adler/Piper, Julius Arens/MIRA, Marguerite Joly/Forever, Patricia Keßler/feelings, Sebastian Rothfuss/Blanvalet. Es gab wie auch im letzten Jahr viel Neues zu erfahren und es war wieder super-spannend einen Einblick in die Pressearbeit mit den Bloggern zu bekommen.

Nach einem langen und ereignisreichen Tag blieb uns nur noch der Gang zum Italiener und zu leckerer Pizza und Pasta. Den zweiten Tag schreibe ich euch in einem neuen Beitrag auf, weils sonst einfach zu lang wird 😉

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/loveletter-convention-tag-1-am-2-mai-2015/

1 Kommentar

  1. TanjasBunteWelt

    Hallo,

    sieht klasse aus, du hattest richtig Spaß. Zufällige Zusammentreffen sind immer die Besten 😉
    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>