Blogtour ~ Nadiya & Seth von Stefanie Hasse

Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Tag der Blogtour
rund um Nadiya und Seth! 

Gestern habt ihr bereits bei Anni von “Anni Chans fantasic books” einen Blick darauf werfen können wie alles begann. Nämlich mit Darian und Victoria.

Ich darf euch heute das erste Buch rund um Nadiya und Seth vorstellen.

Erst einmal gibt es ein paar Eckdaten zu dem Buch für euch:

 

eBook: 269 Seiten
Verlag: Impress
Erscheinungstermin: 02.02.2017
ASIN: B01N7P8CWR
Preis: 3,99 €
Kauf mich!

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Worum geht es in dem Buch?

Eine Welt in der Magie bei Strafe verboten ist und eine Magieträgerin, deren größtes Geheimnis ihre Begabung ist. Sie hat es nie jemandem erzählt. Bis zu dem Zeitpunkt als sie einem anderen Magieträger begegnet und sofort eine starke Verbindung zu ihm spürt. Und es scheint die beiden immer wieder zueinander zu ziehen. Ihre Wege kreuzen sich ständig. Als Nadiya ein altes Schmuckstück findet scheint sich ihr Schicksal zu erfüllen und Nadiya gerät in einen Strudel der Ereignisse, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Das Cover: 

Auf dem Cover seht ihr zwei Menschen, die gemeinsam auf den Mond zu gehen. Die Welt erscheint düster und neblig und die Beiden scheinen sich sehr nahe zu sein. Der große Mond auf den sie zusteuern steht für die Kräfte des Mondes und die Magie, die von ihm ausgeht. Ich finde das Cover passt wahnsinnig gut zum Buch und es fügt sich optisch auch sehr gut ein in die gesamte Reihe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Meinung zu Nadiya und Seth – Graues Herz:

Ein grandioser Weltenentwurf von Stefanie Hasse, der den Leser endlich wieder zu den Kindern des Mondes entführt. Darauf habe ich sehnsüchtig gewartet seit Darian und Victoria zu Ende war. Die letzten losen Fäden werden aufgenommen und alles aufgelöst. Der fesselnde Schreibstil und die wunderbar in die Welt eingefügten Protagonisten machen das Buch zu einem absoluten Lesetipp.

Man muss zum Verständnis des Buches auch nicht zwingend Darian und Victoria kennen, weil die Ereignisse der vorigen Bücher so erläutert werden, dass man das Buch auch ohne Vorkenntnisse genießen kann.

Meine komplette Rezension findet ihr hier:  Nadiya und Seth – Graues Herz [Rezension]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer noch ein wenig mehr wissen möchte und auch einmal in das Buch hineinlesen will, der findet hier eine Leseprobe


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gewinnspiel:

Es gibt natürlich auch ganz grandiose Preise zu gewinnen. Die Preise seht ihr hier:

  Die Gewinne: 

Thermotasse
Luca & Allegra: Küsse keine Capulet
Notizbuch von BookElements
Block von Darian & Victoria
Stift von The Evil Me
Kette aus Darian & Victoria
Viele Postkarten, Lesezeichen und Sticker

Bitte beantwortet mir um in den Lostopf zu springen folgende Gewinnspielfrage:

Was gefällt euch an der Leseprobe?

 

 Für jede beantwortete Frage kann man sich ein Los für den Lostopf sichern. Also kann man mehrere Lose sammeln und seine Gewinnchancen erhöhen. Bewerbung bis einschließlich 28.05.2017 möglich!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den  Teilnahmebedingungen einverstanden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tourplan:

15.5. Wie alles begann – Darian & Victoria ~ Anni von www.anni-chans-fantastic-books.blogspot.de
16.5. Nadiya & Seth – Graues Herz  ~ Hier bei mir!
17.5. Review  ~ Alexandra von www.yunikas-buecherwelt.blogspot.de
18.5. Nadiya & Seth – Dunkle Hoffnung ~ Eva von www.buecherfansite.wordpress.com
19.5. Review ~ Isabel von www.mitternachtsschatten.blogspot.de
22.5. Interview mit Stefanie Hasse ~ Christina von www.christina-kempen.de
23.5. Nadiya ~ Bianca von www.bibilotta.de
24.5. Review ~ Kerstin von www.kerstinsbuntewelt.wordpress.com
25.5. Seth ~ Benny von www.buecherfarben.blogspot.de
26.5. Review  ~ Benny von www.buecherfarben.blogspot.de
27.5. Stefanie Hasse in Büchern ~ Manja von www.manjasbuchregal.de
29.5. Gewinnerbekanntgabe ~ Katja von www.netzwerk-agentur-bookmark.de
Immer ab 17 Uhr!

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/blogtour-nadiya-seth-von-stefanie-hasse/

14 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Susanne Sahner

    Mir gefällt, dass man direkt in der Geschichte drin ist und dass sie abwechselnd aus der Sicht von Nadiya und Seth erzählt wird. So hat man einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle beider.
    Sie ist so schön flüssig geschrieben, dass ich gar nicht gemerkt habe dass ich schon am Ende der Leseprobe war…

  2. jenny siebentaler

    Abend schön 🙂

    Die Leseprobe weckt auf jeden Fall weiteres Interesse das ich das Buch im ganzen lesen würde wollen! Weiter gerne dabei bin um eben auch mehr zu erfahren, denn ne richtige Meinung hätte ich selber erst dazu wenn ich die ganze Geschichte selbst gelesen habe!

    VLG Jenny

  3. Jana

    Mich hat die Leseprobe damals wahnsinnig neugierig gemacht und ich habe mir kurze Zeit darauf das eBook gekauft und gelesen und fand es toll 🙂

  4. Steffi

    Hi,
    persönlich finde ich es sehr interessant, wie die Autorin schon in der Leseprobe, die Welt umreißt. Man kann sich ein grobes Bild vom Setting machen und hat gleich von Anfang einen guten Eindruck. Auch dass man direkt ein Schwarz-Weiß-Denken präsentiert bekommt, lässt mich auf einige Plottwists hoffen.

  5. Daniela Schiebeck

    Ich finde sie richtig toll geschrieben und mag die Hauptcharaktere sehr.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  6. Tina Seelenherz

    Guten Abend,

    die Leseprobe hat total neugierig auf mehr gemacht und bietet einen interessanten Einblick ins Buch. Man möchte direkt weiterleiten und genau so soll es sein.
    Definitiv ein Buch welches demnächst bei mir einziehen wird.

    Danke für diesen tollen Artikel.

    Liebe Grüße
    Tina

    (FB: Tina Seelenherz)

  7. Zeilenspringerin

    Hallo,

    also ich finde in der Leseprobe besonders die Welt spannend die beschrieben wird. Außerdem bin ich ein Fan davon, dass aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Ich mag beide bisher gerne und würde gerne erfahren, wie es weiter geht.

    LG Jessy

  8. Bianca Schweizer

    Die Leseprobe hat mich direkt in diese Welt geführt, was mir normalerweise anfangs ziemlich schwer fällt.
    Hier hatte ich jedoch schnell das Gefühl, mittendrin zu sein und die Worte “Ende der Leseprobe” kamen dann richtig überraschend

    Danke für den Einblick….jetzt muss ich schauen, dass ich mir das ebook zulege ☺

  9. Maike Rieck

    Guten Morgen,
    an der Leseprobe gefällt mir besonders das es wirklich spannend geschrieben ist und man deswegen sehr leicht rein kommt. Ich lese Leseproben nicht gerne weil man einfach weiter lesen möchte aber es geht nicht und argh und ja genau das verspüre ich auch bei dieser LP
    Liebe Grüße,
    Maike Rieck

  10. jen b

    huhu

    das sie immer dann aufhört wenns spannend ist 😀 dann hab ich noch mehr lust auf das buch

  11. Insi

    Huhu!
    Ich kannte ja die Trilogie zu Darian & Victoria schon, als ich die Leseprobe zu Graues Herz gelesen hatte.
    Nachdem ich “Graues Herz” schon kenne kann ich gar nicht mehr genau sagen, was mir am besten gefallen hat.
    Aber ich glaube vor allem einen Einblick zu kriegen, wie die Welt nun aussieht und der Wunsch zu erfahren was sich alles ereignet hat.
    Und was hinter all dem steckt.

    LG, Insi

  12. Tiffi2000

    Hallo,

    ich mag daran, dass man einen guten Eindruck von der Geschichte erhält und gleich zum weiterlesen animiert wird 🙂

    LG

  13. Louise

    Der Spannungsaufbau zu Beginn ist super gut!!!
    Ich bekomme schon eine richtige innere Anspannung und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie das Unheil doch noch zu stoppen ist.
    Super finde ich, dass die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln geschrieben wird.
    Dies erleichtert das Hineinversetzen in die andere Figur sehr.
    LG Louise

  14. Areti

    Huhu,

    Mir gefällt besonders gut an der Leseprobe, dass der Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen ist.
    Auch die prophetischen Worte am Anfang und dass es verschiedene Sichtweisen gibt, find ich richtig gut.
    Da mag man direkt weiter lesen.

    Lg
    Katha Areti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>