Smyles App – Broadcast your Story

 

banner_Smyles_event_detail_2000x1000
 

Die Smyles App habe ich für Blogg dein Produkt getestet. Die App lässt sich im App Store kostenlos herunterladen und man kann direkt loslegen.

 

Funktionen:

Man kann zwischen verschiedenen Channel-Arten wählen. Entweder schaltet man den CHannel privat oder öffentlich. Außerdem kann man sich aussuchen ob man alleine Videos im Channel teilen kann oder ob das auch andere dürfen. Auch kann man entscheiden ob der Empfänger des Videos diese teilen kann oder ob es privat bleiben soll. Auch eine Chat Funktion gibt es und einen Video-Filter für Effekte, der aber leider den IPhone Nutzern vorbehalten ist.

 

Benutzerfreundlichkeit:

Die App ist leicht zu bedienen und machte mir hier keine Schwierigkeiten, etwas ungünstig für mich war, dass mein Blogname zu viele Buchstaben hat und sich somit nicht so eingeben liess. Nun stehe ich als “Gedankenwelt” drin, aber da will ich nochmal schauen ob ich das irgendwann ändern kann. Gefallen tut mir das so nicht. Die Möglichkeit von überall per Video präsent zu sein für die Follower hat was. Ich denke, wenn es noch mehr Nutzer aus der Freundesliste oder auch von euch Lesern gibt, dann macht das sicher auch Spaß. Da ich derzeit nur eine Facebook-Freundin gefunden habe, werde ich noch ein wenig warten und der App dann noch eine Chance geben.

 

Gesamteindruck:

Leider war es mir nicht möglich den Channelnamen nachträglich zu ändern, aber das wäre das kleinste Problem. Das eigene Profil bei Smyles ist leider nicht so angelegt, dass man einen Link zum Blog einbauen könnte. Oder ich habe die Funktion nicht entdecken können. Insgesamt ist die App jedoch spaßig und ich denke, da lassen sich viele Momente erstellen und teilen.

 

Leserfrage:

Habt ihr euch die App schon mal angeschaut oder nutzt sie sogar? Wie hoch ist das Interesse einen Buchblogger in der App zu sehen und einen Bücherblog zu verfolgen? Bin neugierig auf eure Meinung.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/smyles-app-broadcast-your-story/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.