Gemeinsam lesen # 107

 

Willkommen zum Gemeinsam Lesen :-)Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

die FeenjägerinIch bin auf Seite 327 von 400, also fast fertig.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
“Ohne seine Hilfe hätte ich gestern abend sterben können.”

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde die Idee das Schottland des Jahres 1844 mit Steampunk-Elementen zu mischen gelungen. Ornithopter und diverse Erfindungen der Hauptprotagonistin peppen das Setting zusätzlich auf. Und es sind definitiv mal böse Feen am Werk. Ich muss sagen mirt gefällt das Buch sehr gut und ich bin gespannt ob Aileana es schaffen wird. Denn schließlich ist ganz Schottland und somit auch die erde in großer Gefahr und sie ist die einzige, die die Bedrohung stoppen kann.

 

Das Buch kam mir eher zufällig in die Hände als ich im Randomhouse Bloggerportal gestöbert habe und mein erster Instinkt war: es spielt in Schottland! *lach* Nachdem mich dann auch der Klappentext angesprochen hat und ich ehrlich gesagt auch das Cover genial finde, war mir klar: ich muss es lesen.

 

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

Das ist definitiv eine schwierige Frage, aber ich versuche sie bestmöglich zu beantworten…..

– Spannend
– Innovativ
– Fantasievoll
– Gefährlich
– Stark

Ich denke, wenn man mit Aileana befreundet ist, muss man fast schon mit der Gefahr leben. Schließlich ist sie die einzige die im Stande ist die Feen aufzuhalten und wird somit auch bevorzugt gejagt. Die hat zahlreiche Kampfszenen zur Folge. Die Hauptprotagonistin ist ebenso stark wie die Handlung und ich finde das Buch auch sehr spannend, innovativ und fantasievoll. Bis auf das Adjektiv “gefährlich” wäre ich wohl gern mit so einer Person befreundet 😉

 

Kennt ihr das Buch bereits? oder hat es “Die Feenjägerin” nun auf eure Wunschliste geschafft? Die ausführliche Rezi folgt natürlich nachdem ich mich dem Showdown gewidmet habe, der sicherlich gleich kommt 😉 Ich bin dann mal weiter lesen 😉

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/gemeinsam-lesen-107/

3 Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.