Gemeinsam Lesen # 104

 

Willkommen zum neuen Gemeinsam Lesen :-)

Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Frauenmahd

Ich bin auf Seite 81 🙂

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 “Ist das wirklich wahr?”

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

 Mein aktuelles Buch ist in der Tat etwas Neues für mich. Krimis habe ich ja schon ein paar gelesen, aber ich als hessisches Pflänzchen darf hier immer mal Google bemühen 😉 Das meiste ist  in hochdeutsch geschrieben, aber wenn ein Einheimischer spricht verstehe ich nicht alles 😉 “Gummibatschen”, “Krattler” oder “Du bist doch auch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen!” erschließen sich für den Hessen nun mal nicht sofort 😉

Ich bin sehr gespannt ob der Journalist und der Kommissar den Fall klären können und bisher steht der Krimi auf einem soliden Grundgerüst. Allzuweit bin ich ja noch nicht, aber es ist spannend 🙂

 

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!

Ich lese am Liebsten auf dem Sofa mit Kuscheldecke oder, wenn die Sonne scheint, auf meinem Balkon. Wobei mir letzteres lieber ist, weil ich
ein absoluter Sonnen-Fan bin und am liebsten draußen lese 🙂

 

 

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher stattfindet.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/gemeinsam-lesen-104/

4 Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.