Gemeinsam Lesen # 103

 

 Willkommen zum neuen Gemeinsam Lesen :-)Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die bestimmung - tödliche Wahrheit

Ich habe bevor ich ins Kino gehe noch unbedingt das Buch lesen wollen und bin auf Seite 103.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Einer von den Fraktionslosen hat ein Feuer angezündet, damit wir unser Essen kochen können.

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Teil 1 habe ich vor einem Jahr gelesen und wollte mit dem zweiten gar nicht so lange warten. Aber irgendwie kamen mir immer andere Bücher dazwischen. Nach ein paar Seiten habe ich mich aber schon wieder gut zurechtgefunden und bin jetzt wieder richtig im Lesefluss.

 

Das einzige was mir das Buch ein wenig verdirbt ist, dass ich Band 3 böse gespoilert bekam in einer Lesegruppe bei facebook. Ich finde sowas geht gar nicht.. einfach in einer Gruppe raushauen: Am ende passiert das und das…. Man muss auch mal an die denken, die das Buch noch nicht kennen…..

 

Ich werde das Buch zwar dennoch lesen, aber fies ist es auf jeden Fall 🙁 Die Auflösung hat sie zwar  nicht gespoilert, aber einen ganz wichtigen  Teil vom Ende 🙁

 

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Ich mag Four und Tris. Ich würde mir so gern mal anschauen wo die Ferox trainieren und leben und vielleicht auch das eine oder andere mal versuchen. Total faszinierend fand ich auch die mentalen Tests aus dem ersten Band und die eine oder andere Angst würde ich mir vielleicht auch mal anschauen auf diesem Weg und sie vielleicht überwinden. Ich denke jedenfalls, dass das ein toller Tag werden würde 🙂

 

Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen?
Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!
Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf Weltenwanderer und Schlunzen-Bücherstattfindet.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/gemeinsam-lesen-103/

4 Pings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.