Gemeinsam Lesen #101

 

Hallo ihr Lieben,

hier wie versprochen gaaanz pünktlich mein Post zum Gemeinsam Lesen von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.

 

Die Fragen heute sind:

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Monument 14 die rettung
Dieses Buch lese ich gerade und ich bin auf Seite 62 angekommen.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“Daddy!Daddy! Daaaaaady!” schreit Lori mir ins Ohr. Ich stoße ihr den
Ellenbogen in die Rippen. “Klappe!”

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher hat mich diese Trilogie sehr positiv überrascht. Eine gut gemachte Dystopie, die ausnahmsweise einmal ohne Monster und hypermoderne Technik auskommt, sondern schlicht im Jahr 2024 spielt und somit gar nicht so weit weg ist von unserer Zeit. Mir gefällt der Schreibstil und die unterschiedlichen Erzählperspektiven wirklich gut. Ist empfehlenswert.

 

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Ich habe ein paar gleichgesinnte Freunde mit denen ich mich austausche und die meine Sucht verstehen 😉 Bei mir in der Familie bin nur ich und mein Sohn, die eine solche Leselust haben. Ich habe eine sehr gute Freundin, die in meiner Nähe wohnt und mein anderer Lieblingsbooknerd wohnt leider etwas weiter weg, aber dank Whats App und Telefon-Flatrate hören wir fast täglich voneinander. Ich glaube auch, wenn ich mich so gar nicht austauschen könnte mit Gleichgesinnten wäre das sehr schade.

 

So das wars für heute vom Gemeinsam Lesen.

Bis nächste Woche

Eure Claudi

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/gemeinsam-lesen-101/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.