![]() |
Taschenbuch: 424 Seiten Verlag: Sternensand Verlag Erscheinungstermin: 24.01.2025 ISBN: 978-3038963370 Band: 1 von 2 Preis: 18,90 € / eBook: 6,99 € |
Finde mich auf Amazon! |
Saiwala wurde ihr Leben lang darauf vorbereitet, Familienhüterin zu werden und ihren Liebsten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Als der Tag gekommen ist, der sie offiziell in diesen wichtigen Stand erheben soll, wird ihr Plan allerdings jäh über den Haufen geworfen. Sie trägt eine Drachenseele in sich, wie das Ritual der Drachenweihe enthüllt, an dem sie wie alle Sechzehnjährigen teilnehmen muss. Damit ist klar, dass sie sich in naher Zukunft in einen Drachen verwandelt, aber das ist noch nicht alles. König Talon aus dem Nachbarreich macht Jagd auf alle Drachenseelen, um sie für seine Zwecke zu missbrauchen. Hals über Kopf muss Saiwala fliehen, doch ihr Gedanke gilt allein ihrer Familie, die dem grausamen Tyrannen in die Hände gefallen ist. Wird sie es schaffen, ihr Schicksal anzunehmen und mithilfe der Drachen ihre Liebsten zu retten? Oder ist das erst der Anfang einer viel größeren Prüfung?
Quelle: Sternensand Verlag
Saiwala sollte die Familienhüterin werden, doch als es soweit ist und der Tag der Weihe gekommen, stellt sich heraus, dass sie eine Drachenseele in sich trägt.
Die Drachenseelen verwandeln sich irgendwann selbst in einen Drachen (in welchen ist nicht sofort klar) Denn jeder entwickelt sich individuell. Ausgerechnet im Moment der offenbarung wird ihr Dorf überfallen und König Talon, der Jagd auf Drachenseelen macht, nimmt ihre Familie gefangen. Saiwala allerdings gelingt die Flucht. Doch natürlich denkt sie an ihre Familie und hofft, dass der Spruch des Rätselsprechers ihr helfen wird König Talon zu besiegen, die Drachenseelen zu befreien und ihre Familie zu retten.
Sie macht sich auf die größte Mission ihres Lebens und ist dabei zum Glück nicht ganz alleine, denn sie trifft Freunde und Verbündete. Doch kann sie allen vorbehaltlos trauen? Hat jemand andere Pläne mit ihr? Und wird sie diese große Aufgabe meistern?
Der Spannungsaufbau der Geschichte war sehr gelungen. Ich mochte Saiwala und ihre Familie sofort wahnsinnig gerne und finde es auch toll, dass es aus zwei Sichten erzählt wird, sodass man auch erfährt wie es mit ihrer Familie parallel weiter geht zu Saiwalas Erlebnissen. Die Verbindung zwischen den beiden lässt die Handlungsstränge auch ein wenig miteinander wirken. Schließlich haben beide in Kindertagen jeweils eine Drachenschuppe erhalten, die in zwei Ringe eingearbeitet wurde. So spürt die eine wenn die andere etwas erleidet oder auch schöne Momente hat. Schmerzen, Kälte, Aufregung, Freude, Trauer. All das teilen die beiden über ihre Ringe und das verknüpft die beiden Ebenen sehr gut miteinander.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen und ich mochte das Setting echt gerne. Die Idee mit den verschiedenen Drachen, die auch sehr individuell und mit eigenen Fähigkeiten ausgestattet sind mochte ich sehr.
Nicht so gut gefallen hat mir, dass die Nebencharaktere etwas blass blieben. Hier hätte ich mir mehr Informationen gewünscht und ein paar mehr Details zu den einzelnen Protagonisten um mich besser in sie hineinversetzen zu können .
Nach diesem Finale möchte ich natürlich auch weiterlesen, denn Drachenseele hat mich insgesamt gut unterhalten und es bleibt am Ende natürlich einiges offen. Im Herbst erscheint Drachenseele Band 2 und ich freue mich schon sehr darauf.
Als verlässliche Rezensentin freue ich mich darüber, wenn Sie auf mich zukommen.
Ich lese Kinderbücher, Jugendbücher, Fantasy, Erotik, Thriller, Horror, SciFi, Belletristik, Historische Romane. Bitte richten Sie ihre Anfragen an: kontakt@claudis-gedankenwelt.de
Bei unaufgefordert zugeschickten Büchern, behalte ich mir die Rezension vor.
_______________________
Hinweis zur Verwendung von Buchcovern auf dem Blog:
Die verwendeten Cover sind Eigentum des jeweiligen Verlages, des Autors/der Autorin.
Sie dienen lediglich der Veranschaulichung!
_____________
Hinweis zu meinen Beiträgen:
Meine Beiträge werden gemäß § 6 TMG als Werbung gekennzeichnet.
★★★★★ – Gefällt mir sehr!
★★★★☆ – Gefällt mir!
★★★☆☆ – Nicht schlecht!
★★☆☆☆ – Nicht ganz überzeugend!
★☆☆☆☆ – Gefällt mir gar nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ich ein Buch abbreche, schreibe ich keine Rezi, sondern einen Grund für den Abbruch. Nur Bücher die ich zu Ende gelesen habe werden bewertet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
© 2016-2023 Claudis Gedankenwelt.