Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 09.06.2023
ISBN: 978-3038962748
Preis: 14,90 € / eBook:  6,99 €
Finde mich auf Amazon!

Harrowmore Diary

 

  1. Tibby und der Ruf der Trommel (09.06.2023)

 

Banshee Livie

 

  1. Dämonenjagd für Anfänger (13.10.2017)
  2. Weltrettung für Fortgeschrittene (12.01.2018)
  3. Sterben für Profis (12.10.2018)
  4. Seelensorge für Debütanten (17.05.2019)
  5. Klauen für Könner (19.06.2020)
  6. Realitätsreisen für Einsteiger (09.04.2021)
  7. Revolution für Novizen (25.03.2022)
  8. Spionage für Spezialisten (16.12.2022)

 

Harrowmore Souls

 

  1. Zimmer 111 (25.10.2019)
  2. Ticket 23 (19.02.2021)
  3. Brise No. 4 (21.01.2022)
  4. Herbst 2040 (07.10.2022)

 

 

Tibby Harrowmore hat gerade mit seinem Dasein als Kurier abgeschlossen, als ihm auch schon eine neue Aufgabe präsentiert wird: Seine mehr als eigenartigen Freunde Cayden und Abe raten ihm, sich einer Expeditionsreise anzuschließen, um sich in dem entlegensten Winkel Afrikas dem bisher seltsamsten Abenteuer seines Lebens zu stellen. Bald schon wird Tibbys Blick auf die Welt nie mehr derselbe sein …

Quelle: Sternensand Verlag

Ich habe mich riesig gefreut, als die neue Reihe von Miriam Rademacher angekündigt wurde und auch klar war, dass es zurück ins Harrowmore-Universum geht. Diesmal erfahren wir mehr über die Abenteuer von Tiberius Harrowmore, genannt Tibby. Er ist der Großonkel von Millie Harrowmore. Doch in der neuen Reihe begegnen wir ihm viel früher. Eine jüngere Version von Tibby. Und somit ist diese Reihe gänzlich ohne Vorkenntnisse lesbar. Livie ist noch nicht als Banshee vor Ort und ihre Vorgängerin schützt die Harrowmores noch.  und die Ereignisse von Harrowmore Souls liegen noch weiter in der Zukunft.

Das Buch spielt in den 50 er Jahren. Tibby hat sein Dasein als Kurier gerade beendet und bekommt gleich darauf eine Mission, die seltsamer nicht sein könnte. Es geht nach Afrika um ein Artefakt zu bergen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass es einen Fluch gibt, der unbedingt gebrochen werden muss. Was das genau für ein Fluch ist, wie man ihn sich zuzieht und was man dagegen tun kann? Das müsst ihr schon selbst herausfinden, und zwar am Besten gemeinsam mit Tibby.

Das Buch hatte mich von Beginn an total gefesselt. Der einzigartige Schreibstil von Miriam Rademacher, der mich jeden ihrer Bücher verschlingen lässt ist einfach fantastisch. Dazu gibt es wie immer noch eine Prise Humor und einen Hauptprotagonisten, der so durch und durch sympathisch ist, dass man ihn am liebsten knuddeln möchte. Tibby hat mir als ältere Version schon gut gefallen und nun wo ich schon einmal einen Teil seiner Geschichte erfahren durfte, mag ich ihn noch ein wenig mehr.

Er ist lustig, rücksichtsvoll, aber auch sehr mutig. Und: auch er sieht Geister. Das überrascht in der Familie Harrowmore aber nicht wirklich, denn hier kann der eine oder andere aus der Familie mit der Banshee ganz normal kommunizieren.

Das Abenteuer in Afrika erinnert tatsächlich an die Indiana Jones Geschichten, aber gepaart mit einem guten Schuss Magie. Mir gefällt diese Urban Fantasy Mischung wahnsinnig gut und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und das Abenteuer beendet. Doch ich hoffe sehr noch ein wenig mehr hinter Tibbys Fassade blicken zu dürfen in einem weiteren Band.

 

Ein sehr gelungener Auftakt, der sich ohne weiteres auch als Einstieg lesen lässt. Falls man eine Reihenfolge danach festlegen würde, würde ich die Bücher nach Erscheinungstermin lesen, da sich das eine oder andere Bei Livie und Allison überschneidet. Aber hier spoilert man sich definitiv nicht und kann das Abenteuer einfach genießen. Ganz großartiges Buch, das mich grandios unterhalten hat. Wer Abenteuer, Magie und Geister mag, der wird hier viel Freude haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.