Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Carlsen Comics
Erscheinungstermin: 30.05.2023
ISBN: 978-3551796660
empfohlen ab: 10 Jahren
Illustrationen:  Lorenzo Colangeli , Francesca Dell'Omodarme
Übersetzung: Stefanie Walther-Kotzé
Preis: 14,00 €
Finde mich auf Amazon!

Hades, der Fürst der Unterwelt

Hades, der Gott der Unterwelt, hat es nicht immer leicht gehabt. Zeus hat ihn aus dem Olymp verbannt und Herkules ist ihm mächtig auf der Nase herumgetanzt. Wer kann ihm da verübeln, dass er die meiste Zeit schlecht gelaunt ist! Als er mal wieder nicht zu einer Götterparty eingeladen wird, platzt ihm der Kragen. Die heilige Ziege Amaltheia soll dafür büßen, denn Hades plant ihre Entführung! Ob ihm das wirklich eine Einladung für die nächste Party auf dem Olymp beschert? Das darf bezweifelt werden...

Eine neue Comicreihe mit den Bösewichten

Quelle: Carlsen

Im ersten Band der neuen Villains Reihe stehen die Bösewichte, wie wir sie aus den Disney Filmen kennen im Vordergrund. Als Leserin durfte ich mehr erfahren über Hades und seine Geschichte. Deshalb war es auch spannend zu sehen was Hades so tut, wenn er gerade nicht vor der Kamera steht. Und er bekommt gemeinsam mit seinen Gefolgsleuten Pech und Schwefel eine neue Chance zu zeigen was in ihm steckt.

Doch zunächst ist Hades mal wieder stinksauer. Es gibt eine große Götterparty auf dem Olymp. Und wer ist nicht eingeladen? Natürlich Hades. Denn schlielich passieren immer Dinge auf den Partys, wenn er eingeladen ist und die Götter wollen sich einmal einen schönen Abend ohne Zwischenfälle machen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Hades gemacht. Denn er wird wieder einmal versuchen aus der Verbannung zu entwischen und die Macht zu erhalten. Dafür wird er die Ziege Amaltheia und ihr magisches Horn benötigen. Er will mit Pech und Schwefel die Ziege in seine Gewalt bringen, dadurch Demeter ins Unglück stürzen und nebenbei seinen größten Wunsch erfüllen lassen. Die Kontrolle über den Olymp und somit beider Götterwelten!

Doch Hades wäre nicht Hades, wenn alles glatt laufen würde....

So können Comic-Fans auf 96 Seiten, die im bekannten Disney-Stil illustriert sind erfahren wie dieses Abenteuer enden wird.  Hades hat mir in der Disney Verfilmung von 1997 schon wahnsinnig gut gefallen. Was habe ich damals gelacht über ihn. "Wer hat meine Haare gelöscht?" fällt mir immer mit als erstes ein wenn ich an diesen Film denke. Und auch hier steckt wieder eine Portion des bekannten Humors drin.

Wer also den Film mochte, der wird hier mehr über eine Folge-Geschichte erfahren und sicher eine schöne Lesezeit haben. Für Comic und Disney Fans eine tolle Empfehlung.

 

Hades ist mein Lieblingsbösewicht. Ich habe diese Geschichte auch wieder sehr genossen, auch wenn ich mir noch ein wenig mehr vom typischen Hades-Disney-Humor gewünscht hätte. Wer den Bösewichten jedoch genauso verfallen ist, wie ich, der wird hier eine schöne Lesezeit haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.