Claudis Gedankenwelt

Frankfurter Buchmesse Tag 3 ~ Freitag 10.10.2014

 

Frisch ausgeruht und in den 3. Buchmessetag gestartet….. Ein Wahnsinn wie schnell die Zeit hier vergeht 🙂

Heute haben wir zunächst versucht erneut Sabine Städing anzutreffen, Autorin von “Petronella Apfelmus”, weil mein Sohn sich ein Autogramm wünscht. Leider haben wir sie nur kurz gesehen als sie gelesen hat und sie danach ständig verpasst. Doch die Mitarbeiter am Stand waren so lieb und ich durfte Marcs Buch da lassen zum signieren. So habe ich die Autorin zwar nicht persönlich getroffen, doch das Kind ist wahnsinnig glücklich über sein Buch 🙂 Und ich bin froh, dass es geklappt hat 🙂

Der zweite Programmpunkt heute war das Randomhouse Bloggertreffen. Und es war einfach unglaublich was da alles los war. Allein 150 angemeldete Blogger und ganz viele Autoren waren da.

Ich mit Eric Berg, dem Autor von “Das Küstengrab” und “Das Nebelhaus”

Ich mit Wladimir Kaminer, dem Autor von”Coole Eltern leben länger”

Natürlich haben wir auch andere Blogger mal getroffen, die man vorher nur von facebook kannte 🙂

 

Ich mit Adnan Maral, Autor von “Adnan für Anfänger: Mein Deutschland heißt Almanya”

Zufällig noch Inka Loreen Minden getroffen, Autorin der Warrior – Reihe

Marc Elsberg, Autor von “Blackout”

 

Ich, Biluma und Regina Gärtner, Autorin von “Unter dem Südseemond”

Biluma, Julia, Horst Lichter und ich (v. re.)

Nachdem das Gewusel vorbei war und man mit einigen Autoren ein paar Worte wechseln konnte und sich das eine oder andere Autogramm oder Foto gesichert hat, stand ein Termin auf dem Plan auf den ich  mich wahnsinnig gefreut habe. Wir waren mit Amanda Frost auf einen Kaffee verabredet.

Amanda Frost hat die Bücher “Gib mir meinen Stern zurück”, “Sei mein Stern” und “So fern wie ein Stern” geschrieben und am 6. November kommt ihr neues Buch “Vom Tod geküsst” auf das ich auch schon sehr gespannt bin. Es war wirklich total toll sie mal persönlich kennen zu lernen und ich freue mich sehr, dass das Treffen geklappt hat.

Direkt danach ging es weiter zur Signierstunde von ??? Autor Christian Montillon.

Danach gleich Andreas Eschbach, der unter anderem “das Jesus – Video” und “Der Jesus – Deal” geschrieben hat

Direkt im Anschluss kamen wir zu PIPER, weil wir dort Adriana Popescu und Anne Freytag/Sonntag treffen wollten. Wir hatten sehr viel Spaß und ich hoffe wir treffen die beiden auch auf der Loveletter-Convention wieder 🙂

Auf dem Gang  dann nochmal ein kleines Plauderründchen mit Britta Sabbag gehabt 🙂 Ich sag nur: Britta you made my day <3

Als Nächtes stand ein ruhiges Interview auf dem Programm mit anschließender Signierstunde. Markus Heitz hat einige Fragen beantwortet und signiert und er dachte schon er sei davon gekommen….. doch nicht mit uns 😉 Noch bevor alles herum war stimmten wir ein Geburtstagsständchen an 🙂 Wann hat man schon mal die Möglichkeit einem Autor direkt zum Geburtstag zu gratulieren 🙂

 

 

 

Nachdem wir Markus Heitz gratuliert hatten sind wir noch ein wenig über die Messe geschlurft, weil wir schließlich abends zur Blogger-Häppchenlesung eingeladen waren. Darüber erzähle ich euch in einem Separaten Bericht, sonst wird es hier zu lang. Und zufällig auf dem Gang begegnen wir Kai Meyer, der sich bereiterklärt hat noch ein Foto zu machen.

Ich bin nach diesem Messetag wirklich fertig gewesen, doch es stand ja noch etwas auf dem Plan. Also haben wir nochmal alle Kräfte mobilisiert und sind zur Häppchenlesung aufgebrochen.

Es war ein wirklich toller Messetag mit ganz vielen Eindrücken, die man erst einmal verarbeiten musste. Wir haben trotz Terminen einen recht entspannten Tag gehabt und es war wieder einmal gigantisch.

 

Nächster Bericht folgt bald 😉

 

Liebe Grüße eure Claudi