Frankfurter Buchmesse Tag 1 ~ Mittwoch 08.10.2014

 

Frankfurter Buchmesse… endlich ist es wieder soweit 🙂 Und ich darf euch heute schon von unserem ersten Messetag berichten….. Meine Bloggerkollegin Biluma von http://biluma-buecher-blog.blogspot.de/ ist diese Woche bei mir zu Besuch und wird die Woche mit mir auf der Messe unterwegs sein.

Zunächst einmal haben wir uns etwas vorgenommen wo wir normalerweise nie dazu kommen, wenn wir nur einen Tag auf der Messe waren… Wir haben Halle 8 mit den Fremdsprachigen Verlagen erkundet und wollten uns mal ein paar Neuerscheinungen auf Englisch anschauen, die noch nicht auf Deutsch erhältlich sind. Leider kam man hier an viele Bücherwände gar nicht dran, da die Tische so eng standen, dass man hätte drüber springen müssen. Deshalb sind wir nach einigen Versuchen an diversen Ständen dann doch einfach nur durch gebummelt und haben doch noch ein paar Entdeckungen machen können 🙂

20141008_102406_Android

20141008_103408_Android 20141008_112131_Android

Anschließend ging es zurück in Halle 3 und auf gewohntes Terrain. Einfach mal schauen was die Verlage so am Stand haben, Bücher blättern und Klappentexte lesen und sich einfach inspirieren lassen, welches Buch man nun als nächstes gern lesen würde. Dabei kam ich auch am Stand des Wellhöfer Verlages vorbei und dort fand gerade eine Signierstunde statt. Also landete das Buch “Die Sünde” von Toni Feller gleich signiert bei mir, da konnte ich nicht widerstehen. Ich bin schon sehr gespannt und werde das Buch demnächst lesen und rezensieren.

20141008_134821_Android

Auch die Lovelybooks – Fuchsjagd hat super funktioniert. Da ist mir am DUMONT Stand ein Füchslein aufgefallen und schon habe ich mitgemacht. Schließlich gibt es ja auch etwas zu gewinnen. Nähere Infos findet ihr HIER .

20141008_122520_Android 20141008_122544_Android

Zum Abschluss des Tages habe ich noch eine Signierstunde besucht. Schließlich wollte ich meine beiden Wälzer “Die Säulen der Erde” und “Die Tore der Welt” wahnsinnig gern signiert haben und habe sie schon den ganzen Tag herumgeschleppt. Und ehrlich… je länger man die trägt desto schwerer werden die 😉 Und mit ganz viel Security und blitzschnell signierten Büchern waren wir nach zehn Minuten anstehen schon fertig. Eigentlich schade, dass er nicht mal kurz aufgeblickt hat beim Signieren. Dennoch toll mal diesem Autor begegnet zu sein.

20141008_145953_Android 20141008_150453_Android 20141008_150503_Android

Mein Fazit für heute: Ein toller Messeauftakt und ich freue mich schon morgen noch ein paar Verlagsstände zu erkunden und noch ein paar nette Gespräche zu führen. Jetzt schnell ins Bett, morgen muss ich früh raus.

Bis Morgen 🙂 Alles Liebe

Eure Claudi

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/frankfurter-buchmesse-tag-1-mittwoch-08-10-2014/

2 Kommentare

    • Julia Roth auf 9. Oktober 2014 bei 09:18
    • Antworten

    Huhu…
    War ja ein schöner Tag für euch. …bin schon etwas neidisch 😉 Respekt, dass du die beiden Wälzer mitgeschleppt hast…. hat sich aber gelihnt, wenn er sie schließlich signiert hat 🙂 Wünsche euch heute ganz viel Spaß ♡
    LG
    Julia

    • Cappuccino-Mama auf 9. Oktober 2014 bei 08:34
    • Antworten

    Ich bin am Samstag dort – mit Mann und Tochter. Und auf die Fuchsjagd werden wir natürlich auch gehen. Wünsche Dir viel Spaß, wenn Du Dich wieder ins Getümmel stürzt.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.