Taschenbuch: 365 Seiten
Verlag: Montlake
Erscheinungstermin: 10.01.2023
ISBN: 978-2496709889
Preis: 9,99 € / eBook: 2,49 €
Finde mich auf Amazon!

Seeluftliebe:

  1. Ziemlich sicher Liebe (14.12.2021)
  2. Eine sanfte Brise Glück (10.01.2023)

Lebst du das Leben, das du dir schon immer gewünscht hast? Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Katie Jay Adams.

Weltenbummlerin Lina glaubt nicht daran, dass Wünsche wahr werden können. Vor allem, da sie gerade von ihrem Freund versetzt und als Hotelmanagerin anstatt nach Abu Dhabi in ein Fischerdorf an die Ostsee geschickt wurde. Ausgerechnet an den Ort ihrer Kindheit. Fischbrötchen und Quallen statt Sonne und Glitzer.

Dort angekommen hält nicht nur ihr neuer Job ein paar knifflige Herausforderungen für Lina bereit, auch privat gibt es jede Menge Turbulenzen. Die feurige Charmeoffensive ihrer Jugendliebe Phil trifft sie sehr überraschend und das Wiedersehen mit ihrer Tante Gesa verläuft ebenfalls anders als erwartet. Nur Simon, Gast in Gesas Pension, kann scheinbar kein Sturm aus der Ruhe bringen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann?

Und können sich Linas Wünsche zwischen Möwen und Meer vielleicht doch noch erfüllen?

Quelle: Amazon

Lina glaubt nicht mehr daran, dass Wünsche wahr werden können. Seit ihrer letzten Beziehung ist sie desillusioniert was Männer betrifft und nimmt daher den Job in ihrer alten Wahlheimat an. Eine andere Option hat sie auch nicht, da die Firma sie nicht, wie sie es wollte, nach Abu Dabi schickt.

Aber sie kann sie mit ihrer Schwester und deren Sohn Matti bei Tante Gesa unterkommen. Und das alleine fühlt sich schon an, wie die Ferien, die sie damals immer so gern dort verbrachte.

Der Job hält auch einige schwierige Aufgaben bereit, denn die Bevölkerung steht dem Luxus und Wellness nicht gerade offen gegen über. Wie es nun einmal so auf dem Dorf ist, werden Veränderungen nicht gern gesehen und einige sind sogar richtig aktiv gegen das Hotel. Sie berufen Proteste ein und streuen Gerüchte über die Einrichtung und das Essen des Hotels, die jeden potenziellen Gast abschrecken.

Wird Lina es schaffen die Bevölkerung und die Hotel Crew zu versöhnen?

Und dann ist da noch Linas persönliche Vergangenheit. Der attraktive Phil, ihre Jugendliebe, ist nämlich jetzt der Arzt im örtlichen Krankenhaus und er scheint da weiter machen zu wollen, wo sie damals mit 17 aufgehört hatten. Doch kann man so einfach an alte Gefühle anknüpfen? Und wer ist der geheimnisvolle Simon, der in Gesas Pension wohnt und den nichts beunruhigen kann...

Lina muss sich bald die Frage stellen was sie möchte und was ihre Wünsche und Träume für ein erfülltes Leben sind. Ob sie das dort finden wird? Können Träume wahr werden?

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Und auch wenn es in die Seeluftliebe Reihe gehört, kann man es unabhängig lesen.  Der Schreibstil von Katie Jay Adams entführt die Leser an die See und lässt diese Idylle vor den Augen entstehen. So kann man sich komplett in diese Umgebung hinein versetzen. Lina war mir ab der ersten Sekunde sympathisch und ich habe mit ihr mitgefühlt, gelacht und mitgelitten. Jede ihrer Emotionen war für mich gut nachvollziehbar und so hatte ich gleich eine Wellen länge mit ihr. Das führt dann auch dazu, dass ich mich völlig in diesem Buch verlieren konnte.

Linas Schwester Nele war so wunderbar im Umgang mit ihrem Sohn Matti. Dazu greift Nele auch ohne zu meckern mit an und beschwert sich nicht. Sie genießt das Leben dort am Meer sichtlich und ich kann sie gut verstehen. Mir ist Dorfidyll und Ruhe auch deutlich lieber als Stadtlärm und Hektik.

Der Spannungsbogen von "Eine sanfte Brise Glück" entwickelt sich sehr gut und man erlebt immer wieder Situationen die es fast unmöglich machen das Buch wegzulegen.

"Eine sanfte Brise Glück" ist ein in sich abgeschlossener Roman.

Mir hat "Eine sanfte Brise Glück" sehr gut gefallen. Eine echte Wohlfühl-Lektüre, die mich voll für sich einnehmen konnte und mich den Alltag einige Zeit völlig vergessen ließ.  Ich kann euch das Buch absolut empfehlen. Lasst es euch nicht entgehen.

Ich vergebe hier:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.