eBook: 320 Seiten
Verlag: Weltenbaum Verlag
Erscheinungstermin: 07.06.2023
ISBN: 978-3949640223
empfohlen ab: 14 Jahren
Preis: 5,49 € / eBook: 17,90 €
Finde mich auf Amazon!

»Das ist kein Traum.« Meine Worte verloren sich in der heranbrechenden Dunkelheit. »Nein.« Ich glaubte das leise Spötteln in Carlos Stimme herauszuhören. »Es ist auch keine Geschichte.«

Mateja ist am Boden zerstört. Ihr langjähriger Freund beendet überraschend die Beziehung und schmeißt die gemeinsamen Zukunftspläne nach dem Abitur über  Bord. Ein Plan B muss her. Spontan bucht sie eine vierwöchige Sprachreise nach Barcelona. Dort erweist sich ihr Sprachlehrer Carlos als perfekter Stadtführer und bekannter spanischer Autor. Doch was geschieht, wenn du dich in den attraktiven Autor von Liebesromanen verliebst, er jedoch nicht an Happy Ends glaubt? Als Matejas Ex überraschend auftaucht, ist das Chaos vorprogrammiert …

Ein Roman über einen folgenreichen Sommer mit Sonne, Meer, Salsa am Strand und ein echtes Gefühlskarussell.

Quelle: Weltenbaum Verlag

Mateja ist völlig am Ende. Tim hat die Beziehung für sie völlig überraschend beendet. Und das wo beide doch nach Dubai fliegen wollten nach dem Abitur. Nun bucht Tim einfach die Reise mit seinen zwei Kumpels um, die ihn überzeugt haben, dass eine Beziehung nur eine Belastung für die Freiheit ist.  Tim redet auch mit Mateja nicht über das Beziehungsende so richtig.  Er lässt sie einfach fallen und Mateja spürt wie sehr sie sich immer auf Tim verlassen hat. Sie hat sich immer als Einheit mit Tim verstanden und weiß nun so gar nichts mit sich anzufangen.

Spontan bucht sie einen 4 wöchigen Sprachkurs in Barcelona. Denn Sprachen lagen ihr schon immer sehr und in Barcelona bietet sich bestimmt die Gelegenheit am Meer abzuschalten.  Hier möchte sie sich neu sortieren und zu sich finden.  Und der Sprachlehrer Carlos erweist sich nicht nur als perfekter Stadtführer, sondern er schreibt auch erfolgreiche Liebesromane.  Aber Carlos glaubt nicht an Happy Ends. Als dann auch noch Tim plötzlich in Barcelona auftaucht ist das Chaos perfekt.

Welchen Weg wird Mateja in "Dreams of Sand" einschlagen? Wird sie um die neue Liebe kämpfen? Der alten Liebe eine Chance geben? Das Gefühlskarussell ist in voller Fahrt.

Mir hat der Einzelband "Dreams of Sand" auf mehreren Ebenen sehr gut gefallen. Ich fange mit dem für mich bei Romanen wichtigstem an: Ich konnte direkt eine Verbindung zu Mateja herstellen. Sie war mir sympathisch und ich mochte ihre Begeisterungsfähigkeit, ihren Humor und ihre Loyalität. Denn sie macht es sich keineswegs so einfach wie Tim und streicht ihn einfach aus ihren Gedanken. Für sie hat die Beziehung was bedeutet.

Tim war mir zu Anfang sehr unnahbar und man erfährt auch nur das über ihn, was Mateja in ihren Gedanken mit sich trägt. Ihre beste Freundin mag ihn jedenfalls nicht wirklich. Alle anderen scheint er ganz leicht um den Finger zu wickeln, wie zum Beispiel Matejas Eltern.

Dann ist da noch Carlos, den Mateja nach und nach besser kennenlernt und der zu Beginn auch ein großes Mysterium darstellt.  Doch je mehr Textstellen Mateja in seinen Büchern liest, desto weniger versteht man ihn. In den Büchern ist er wahnsinnig romantisch und im echten Leben glaubt er nicht an Happy Ends.

Auch der Schreibstil von Marion Hübinger hat mir sehr gut gefallen. Ich war gedanklich völlig in "Dreams of Sand" versunken, habe mich nach Barcelona geträumt und die Sehenswürdigkeiten vor meinem inneren Auge gesehen.  Jetzt habe ich totales Fernweh, was aber das Buch für mich auch auszeichnet.

Die einzelnen Textausschnitte aus Carlos´ Büchern zu Beginn eines Kapitels haben das Buch noch greifbarer gemacht und die Charaktere waren herrlich authentisch. Ob das nun die Mitschüler*innen waren oder die WG-Mitbewohner*innen. Jeder hatte Charakter und Ausstrahlung. Ich wäre gern noch länger in der WG geblieben und würde mir für den einen oder anderen Protagonisten eine eigene Geschichte wünschen.

 

Ihr sucht nach wunderbarer Urlaubslektüre zum Träumen und mit romantischen Momenten. Dabei darf auch die Spannung nicht zu kurz kommen? Dann seid ihr bei "Dreams of Sand" gut aufgehoben. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich wünsche mir noch die eine oder andere Spin-Off Story zu ein paar der Protagonisten. Ich kann euch das Buch sehr empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.