Die Chronik der Engel 1 – Flügelrauschen ~Daria Sarafin [Rezension]

 

Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Elysion Books
Erscheinungstermin: 21.10.2021
ISBN: 978-3942602099
Preis: 12,90 € / eBook: 3,99 €
Finde mich auf Amazon!

 

 

 

Die Chronik der Engel:

  1. Flügelrauschen (21.10.2021)
  2. Dämonenerwachen (10.03.2022)

Manchmal kann Liebe den Himmel öffnen – oder zur Hölle verdammen

Als Lilly nach einem Unfall mit einer Amnesie erwacht, muss sie sich in ihr unbekanntes Leben finden. Doch ihr Job ist merkwürdig, ihre Freunde seltsam und einige ihrer Nachbarn scheinen sie gar zu überwachen. Allen voran Adam Primus, der anscheinend ebenso wie Lilly die außergewöhnliche Gabe besitzt, Engel sehen zu können. Rasch erkennt Lilly, dass die Dinge nicht immer so sind, wie sie erscheinen.

Aber was Lilly am meisten beunruhigt: Der faszinierende Adam scheint auf der Seite des Guten zu kämpfen – und gegen sie!

Quelle Elysion Books

 

 

 

Lilly erwacht in einem Krankenhaus und kann sich an nichts mehr erinnern. Gemeinsam mit der Protagonistin begab ich mich auf die Spurensuche nach ihrer Vergangenheit. Dabei traten immer wieder neue Überraschungen zu Tage.

Angefangen bei der Tatsache, dass ihr Job seltsam ist und sie nicht wirklich weiß womit sie nun ihr Geld verdient. Dann die mega teure und top ausgestattete Wohnung, wo sie nicht genau weiß woher sie all das Geld nimmt. Und ihr Konto scheint schier unerschöpflich zu sein.

Doch das ist noch nicht alles. Ihre Nachbarn scheinen jeden ihrer Schritte zu überwachen und der sexy Arzt Adam Primus lässt ihre Gedanken einfach nicht los und läuft ihr immer wieder über den Weg.

Und Lilly scheint Dinge wahrzunehmen, die sonst niemand sieht. Denn sie sieht Engel und versteht auch, wenn diese etwas sagen. Alle anderen Menschen sehen und hören die Engel nicht.

Was ist mit ihr los? Manchmal sind die Dinge anders als sie scheinen und LIlly muss das dringend herausfinden, denn sie schwebt in Gefahr.

Ich kam zu Beginn ein wenig schwer in die Handlung hinein. Alles ist zunächst ein wenig verwirrend und das hat mich immer mal wieder innehalten lassen. Lilly beschwert sich auch sehr viel über das was sie aus ihrem Leben herausfindet, denn wirklich zufrieden ist sie mit den Erkenntnissen nicht einmal.

Dazu kommt eine ständige Paranoia, die nicht wirklich aufgeklärt wird. Ich wurde als Leserin genau so im Dunklen gelassen wie Lilly selbst. So ist am Ende des Dilogie Auftaktes weiter unklar wer nun zu den Guten und wer zu den Bösen gehört.

Der Romantasy-Part kam im ersten Band noch ein wenig zu kurz trotz einer gewissen Anziehungskraft zu einer Person. Hier hätte ich mir etwas mehr Emotionen gewünscht und mehr Hintergruninformationen allgemein. Ich hoffe diese werden im zweiten Teil noch aufgeklärt.

Wirklich gelungen empfand ich das düstere Setting. Die ganzen Mysterien trugen nämlich nicht nur zu meiner Verwirrung bei, sondern auch dazu, dass man sich genau so im Dunklen gelassen fühlte wie die Protagonistin. Die Düsternis von LIllys Träumen und Erlebnissen lassen einen gelungenen Hauch Mystery aufkommen, denn sie erhöhen die Spannung. Hier ist mitraten ausdrücklich erwünscht, da man keine einfachen und schnellen Lösungen serviert bekommt .

Das macht auch unglaublich neugierig auf die Fortsetzung und die weiteren Ereignisse, die uns im März 22 erwarten.

 

 

 

Ein düsterer und etwas undurchsichtiger Auftakt, der mich gut unterhalten hat und Lust auf die Fortsetzung macht. Ich bin wahnsinnig gespannt wie die Autorin das am Ende der Dilogie auflösen wird. Wer gern düstere Settings und eine Handlung zum mit rätseln mag, der wird hier einige gelungene Lesestunden erleben.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/die-chronik-der-engel-1-fluegelrauschen-daria-sarafin-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.