Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: OhneOhren
Erscheinungstermin: 13. März 2023
ISBN: 978-3903296602
Preis: 13,99 € / eBook:  3,49 €
Finde mich auf Amazon!

„Ich bin Fräulein Darlington und das ist mein Partner Herr Milow-Gandell. Gemeinsam unterhalten wir das Frachtunternehmen Darlington & Milow Air Cargo.”

Menschen, Waren und vielerlei Dinge machen sich zwischen Berlin und London auf den Luftweg. Doch manchmal mischen sich Intrigen, Verschwörungen und Geheimnisse zwischen die Kisten, die in den Bäuchen der Luftschiffe ruhen. Als ein geheimnisvoller Waffenprototyp auftaucht, wird der Frachtauftrag endgültig zur Abenteuerfahrt.

Die Luft brennt – zwischen noch unbekannten Interessensgruppen und zwei Menschen, die plötzlich Gefühle füreinander entdecken.

Quelle: ohneohren-Verlag

D und M, wie die beiden Protagonisten die meiste Zeit genannt werden,  führen ein Luftschiffunternehmen gemeinsam. Sie nehmen auch mal den einen oder anderen Schmuggelauftrag an um sich besser über Wasser halten zu können. Doch der neueste Auftrag hat es in sich.  Nicht nur, dass ihre Fahrt plötzlich unter keinem guten Stern mehr zu stehen scheint. Denn es gibt einige Defekte am Luftschiff, die auf Manipulation hindeuten, sondern es wird noch gefährlicher.  Denn nicht nur die Auftraggeber sind an der Schmuggelware von Darlington & Milow Air Cargo interessiert.

Neben dem interessanten Steampunk-Setting und einigem an Action bietet das Buch auch einen Schuss Romance, denn es sind plötzlich Emotionen im Spiel, die weder D noch M so erwartet hätten.

Der Spannungsbogen baut sich recht langsam auf und ich habe mich einige Male gefragt, wann es denn zur Schmuggelware und dem Aufeinandertreffen der Interessentengruppen kommt. Die erste Hälfte des Buches ist da noch eher ruhig. Man lernt das Unternehmen, die beiden Protagonisten und ihre Beweggründe kennen das Unternehmen zu leiten.

Bis dann der Auftrag in der Tasche ist und man die ersten Ungereimtheiten und Manipulationen bemerkt ist fast die Hälfte von Darlington & Milow gelesen.  Der eingängige Schreibstil der Autorin macht es dennoch unterhaltsam, weil die beiden Charaktere sehr spannend sind, dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Ereignisse in der ersten Buchhälfte gewünscht.

Doch als Darlington & Milow den Auftrag angenommen und gestartet haben, wird es sehr schnell spannend. Hier will ich natürlich nicht zu viel verraten, aber es geht hoch her.

Das Setting ist ein sehr gut gelungenes Steampunk-Setting mit dem epochentypischen Sexismus gegenüber Darlington. Es wird getrunken, geraucht und es kommt auch zu ein paar expliziten Szenen und bei dem Aufeinanderprallen der Fronten auch Blut und Schusswaffen. Die Autorin geht also hier keineswegs zimperlich mit ihren Figuren um und das hat mir dann auch sehr gut gefallen und einiges an Spannenden Lesestunden beschert.

Das Buch ist nur teilweise geschlossen und es bleibt genug Spielraum für einen zweiten Teil der Darlington & Milow Air Cargo. Ich hoffe auf ein weiteres Abenteuer.

 

Der Beginn des Buches hätte etwas kürzer gefasst sein können oder alternativ schon ein paar Spannungsaufbauende Szenen mehr enthalten können. Die zweite Hälfte war dann aber absolut klasse und auch das Setting ist echt gelungen.  Für ein Debüt ist es insgesamt gut gelungen und hat mich unterhalten können. Ein wenig Luft nach oben wäre noch, aber vielleicht gibt es ja einen zweiten Teil rund um das Air Cargo Unternehmen Darlington und Milow.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.