Brockenzauber – Weihnachten bei Eli ~ Kristina Günak [Rezension]

 

eBook: 70 Seiten
veröffentlicht von Kristina Günak
ASIN: B00H6ZX9IW
Erscheinungstermin: 01.11.2017
Preis: 0,99 €
Finde mich bei Amazon!


 

 

 

Band 1 “Eine Hexe zum Verlieben”  (06.11.2014)
Band 2 “Engel lieben gefährlich” (19.01.2015)
Band 3 “Jaguare küsst man nicht” (17.03.2015)
Band 4 “Verliebt, verlobt … verhext” (25.04.2015)
Kurzgeschichte “Verhext, Weihnachten bei Eli” (08.12.2013)
Band 5 “Ein Drache kommt selten allein” (30.03.2016)
Band 6 “Küss mich, Kater!” (30.03.2017)
Kurzgeschichte “Brockenzauber, Weihnachten bei Eli” (01.11.2017)

 

 

 

Nachdem das Jahr wieder sehr aufregend war, wünscht sich Eli nichts sehnlicher als in einer kleinen Blockhütte im Harz friedliche und ruhige Weihnachten zu genießen. Am liebsten in Stille und Einsamkeit.

Doch wie man Elis Leben kennt, kommt es natürlich ganz anders.

 

 

 

Eli verbreitet einfach gute Laune, wenn man diese Bücher liest. So ist es auch im neuen Weihnachts-Kurz-Magic-Chick-Roman von Kristina Günak. Dieser spielt nach Band 6 und vor Band 7, der nächstes Jahr erscheinen soll. Man kann die geschichte auch genießen, wenn man Eli noch gar nicht kennt. Es fehlen aber die erklärenden Fußnoten, die es in der ersten Weihnachtsgeschichte gab. Dafür lässt die Autorin in den Text kurze ERklärungen einfließen, die erklären welcher Protagonist wie in Verbindung mit Eli steht.

Man kann diesen Kurz-Roman also auch wieder ohne Vorkenntnisse lesen.

Mir hat es jedoch richtig viel Freude bereitet all die bekannten Charaktere erneut zu treffen und ich habe mich bereits nach kurzer Zeit in Elis Blockhütte wie zu Hause gefühlt. Es gibt nicht viele Autoren, die es schaffen den Leser in so kurzer Zeit in eine andere Welt zu versetzen. Doch gerade bei Eli habe ich dieses Gefühl in jedem einzelnen Buch.

Der Schreibstil von Kristina Günak ist unverwechselbar und leitet mit leichten und lustigen Szenen durch die weihnachtliche Welt im Harz.

Erneut geschehen Dinge mit denen Eli nicht gerechnet hätte und die ruhige und einsame Weihnachtszeit im Harz bleibt ein Traum von ihr. Doch was wäre ein Buch rund um Eli, bei dem alles einsam und friedlich wäre?

Das Finale des Buches war allerdings ein wenig abrupt und  ich hoffe sehr im nächsten Band mehr über die Geschichte eines bestimmten Gestaltwandlers zu erfahren.

Mir gefällt an den Elinore Brevent- Romanen vor allem gut, dass sie in kein bestimmtes Genre passen. Es ist Chick-Lit mit einer Portion Magie und so aht die Autorin kurzerhand das Genre “Magic-Chick” erfunden. Ihr bekommt also locker, leichte und lustige Chick-Lit-Romane mit einer gehörigen Portion magischer Wesen geliefert. Ich finde diese Mischung passt ganz wunderbar zusammen und freue mich schon jetzt auf den neuesten Roman rund um die Erdhexe Eli.

 

 

 

 

Wunderbare und unterhaltsame Geschichte aus Elis Leben. Ich kann von den Büchern einfach nicht genug bekommen und mag die chaotische Erdhexe auch viel zu gerne. Deshalb empfehle ich allen, die gern Chick-Lit mit viel Magie lesen möchten, diese tollen Bücher aus Kristina Günaks Feder.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/brockenzauber-weihnachten-bei-eli-kristina-guenak-rezension/

2 Kommentare

    • Katja auf 13. Dezember 2017 bei 14:04
    • Antworten

    Hallo und vielen Dank für die schöne Rezension! Das Buch klingt toll und ist so schön weihnachtlich.

    LG
    Katja

    • Jenny siebentaler auf 12. Dezember 2017 bei 19:42
    • Antworten

    Ich habe vereinzelte Bücher auch schon entdeckt und muss sagen das sie mich so schon durchweg angesprochen haben doch die rezi hier ist echt super (y)

    LG jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.