Claudis Gedankenwelt

Blogtour – Wortwächter von Akram El-Bahay- Tag 6 ~ Buchvorstellung

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen zum 6. und letzten Tag
der Blogtour rund um die Wortwächter!

Heute werde ich euch einige Leserstimmen präsentieren und euch noch ein paar Informationen rund um das Buch geben.

Zunächst stelle ich euch das Buch mit allen Eckdaten einmal vor:

 

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Ueberreuter Verlag
Erscheinungstermin: 16. Februar 2018
ISBN:  978-3764151188
empfohlenes Alter: ab 11 Jahren
Preis: 14,95 € / eBook: 12,99 €
Finde mich auf Amazon!

Der Klappentext des Buches gehört natürlich zu einer kompletten Buchvorstellung auch dazu:

Im verwinkelten Anwesen seines Onkel David gibt es weder Internet noch einen Fernseher, nur jede Menge Bücher – absolut langweilig, findet Tom. Da stößt er im Keller auf etwas höchst Seltsames: eine Buchseite, auf der wie von Zauberhand Worte erscheinen und wieder verschwinden. Sie scheinen genau das zu erzählen, was er gerade sieht, denkt oder tut – und warnen ihn, sich rasch zu verstecken. Tatsächlich: Im selben Moment erscheint ein Fremder und entführt Toms Onkel. Ehe er sich’s versieht, steckt Tom in einem Abenteuer, in dem ein alter Geheimbund, die Statuen berühmter Autoren und ein lesehungriges Mädchen eine große Rolle spielen. Vier Rätsel muss er lösen und an weit verstreuten Orten vier Teile einer mächtigen goldenen Feder finden, um großes Unheil zu vermeiden und Onkel David zu retten …

Quelle: Amazon

 

Und darum geht es: 

Tom landet bei seinem Onkel David in den Ferien. Seine Eltern möchten nämlich in Paris endlich die versäumten Flitterwochen nachholen. Er ahnt schon wie unglaublich langweilig die Zeit bei Onkel Davis werden würde. Denn dieser besitzt weder Internet noch einen Fernseher. Dafür aber jede menge Bücher, die so gar nicht Toms Leidenschaft sind. Doch als er seine Seite findet und feststellt, dass sie zu ihm zu sprechen scheint, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Und Tom weiß einfach, dass er die goldene feder finden muss um alles wieder gut zu machen. Dabei begleiten ihn Josephine und der Butler Will. Und er muss sich einem Geheimbund stellen und sieht sich plötzlich lebendig gewordenen Statuen gegenüber. Doch das ist nicht das einzig wundersame in der Welt der Worte…..

Zitate aus dem Buch: 

“Es war nur Papier. Aber das waren die anderen Seiten auch gewesen. Tom erkannt erneut Buchstaben, die ein Unsichtbarer zu schreiben schien. Seine Augen weiteten sich, während er las.” (Seite 31)

“Dann nimm dir ein Buch. Eines, das dir eine ganze Welt in den Kopf zaubert.” (Seite 64)

Mein persönliches Fazit: 

Nicht nur Kinder werden ihr pures Lesevergnügen mit den Zeilen erleben, sondern auch Erwachsene werden das Abenteuer von Tom und Josephine lieben. Lasst euch dieses Buch nicht entgehen. Von uns gibt es eine absolute Leseempfehlung.  (Nachzulesen in meiner Rezension)

Leserstimmen:

Eine wunderbare Geschichte über die Macht der Worte. Euch erwartet eine spannende Schnitzeljagd rund um den Globus bei der es gilt, das Geheimnis einer Geheimgesellschaft rund um die Schönheit der Bücher zu entdecken. (Rezension bei Mietze`s Bücherecke)

Es hat den Bücherwurm in mir gepackt und nicht mehr losgelassen. Diese Geschichte reichert mit jeder Zeile die Fantasie des Lesers an und trifft mitten ins Bücherherz. (Rezension von muffins light side)

Ja, das Buch ist sehr spannend erzählt, da ist dieser Funke direkt auf mich übergesprungen und ich habe mich beim Vorlesen manchmal gefühlt, als ob ich das alles selbst miterlebe.(Rezension von Irve liest)

 

Es gibt auch was grandioses zu gewinnen! Und zwar eine SIGNIERTE Ausgabe der Wortwächter, die ihr bei mir gewinnen könnt.

Beantwortet mir dazu in den Kommentaren einfach folgende Frage:

Was reizt euch nun nach dem Ende der Blogtour am meisten an dem Buch “Wortwächter”? 

Teilnehmen könnt Ihr bis zum 23.02.2018 23:59 Uhr. Alle teilnehmenden Blogs losen am 24.02.2018 aus. Sollte sich der Gewinner nach einer Woche nicht gemeldet haben, wird neu ausgelost.
Der Versand erfolgt direkt über den Verlag.

Teilnahmebedingungen:
Ihr müsst volljährig sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben um teilnehmen zu können.  Teilnahme ist aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. keine Barauszahlung des Gewinnes möglich. Das Risiko geht mit dem Versand auf den Gewinner über. Wir haften nicht für auf dem Postweg verloren gegangene Gewinne. Der Gewinner muss sich binnen drei Tagen mit seiner Adresse bei einem der teilnehmenden Blogs gemeldet haben. Des weiteren erklärt sich der Teilnehmer einverstanden, dass sein Name im Rahmen der Gewinnerbekanntgabe genannt werden darf. Eure Daten werden nur zur Gewinnzustellung verwendet und nicht weiter gespeichert. Facebook hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun.

Blogtourplan:

16.02. – Carina von Mietze’s Bücherecke
17.02. – Yvonne von Yvonnes Bücherecke
18.02. – Becky von muffins light side
19.02. – Lea von Leas Buchblog
20.02 – Irve & Sohn von Irve liest
21.02. – Hier bei mir 🙂

 

Wir haben ausgelost:

gewonnen haben je ein signiertes Buch der Wortwächter:

1. Danny
2. Solveig
3. Manuela Schäller
4. Benny von Bücherfarben
5. Jutta
6. Nina von Bookblossom

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben! Wer seine Adresse noch keinem mitgeteilt hat per Mail an einen der Blogs, darf gerne mir mailen an kontakt [a] claudis-gedankenwelt.de

 

Viel Spaß mit den Büchern euch allen 🙂