Claudis Gedankenwelt

Blogtour Tag 4: Gut vs. Böse „Guardian Angel – Zwischen Leben und Licht“

 

Hallo ihr Lieben und Willkommen zum vierten Tag der Blogtour, Ich darf mich heute mit dem Thema “Gut vs. Böse” beschäftigen. Dies ist ein Thema, welches in der Literatur immer wieder zur Anwendung kommt und zwar völlig unabhängig vom Genre.

In einem Krimi/ Thriller verkörpert der Täter das Böse und der Held, der ihn stoppt das Gute. Im Fantasybereich stehen zum Beispiel Teufel und Gott oder Engel und Dämonen einander gegenüber.

 

So steht stets dem Protagonist ein Antagonist gegenüber um den Verlauf der Geschichte nicht ganz so einfach zu  gestalten. Und ganz ehrlich… wäre so ein Buch ohne Gegner nicht langweilig? Der Antagonist bringt doch erst so richtig Schwung und Spannung in eine Handlung gerade weil er versucht den Helden oder die Heldin aufzuhalten.

Im Roman “Guardian Angel – zwischen Liebe und Licht” von Kirsten Greco bekämpfen die Engel im Auftrag Gottes, die Dämonen, die im Auftrag des Teufels stehen. Doch können die Engel selbst nicht eingreifen, sondern sie benötigen Medien dazu. Die Medien sind einfach Menschen mit einer besonderen Gabe: Sie sehen die Engel und die Dämonen und können den Dämonen so zuvor kommen um Menschenleben zu retten.

 

Der immerwährende Kampf gut gegen Böse dominiert Film, Fernsehen und Literatur in den verschiedensten Gestalten. Doch was genau Gut oder was nun Böse war, das verrät uns immer erst das Ende der Geschichte, denn manchmal täuscht der erste Eindruck auch………..

Hier noch einmal alle Tourstationen im Überblick:

06.10. Interview mit Kirsten Greco bei Bianca von www.bibilotta.de07.10. Hauptfiguren bei Manja von www.manjasbuchregal.de
08.10. Silver Crossing bei Dani von www.lesemonsterchens-buchstabenzauber.blogspot.de
09.10. Gut vs. Böse bei Claudia von www.blog.claudis-gedankenwelt.de
10.10. Engel bei Desiree von www.romanticbookfan.blogspot.de
11.10. Gewinnerbekanntgabe

Das Gewinnspiel: 

Gewinne: 

 1. -2. Preis
 je 1 Taschenbuch Guardian Angel + 1 Kalender mit Original-Schauplätzen

3. Preis

1 Taschenbuch Guardien Angel

4.-5. Preis

je 1 e-Book Gutschein von Amazon  für Guardien Angel 

Um die Chance auf einen der Preise zu haben beantwortet mir doch einfach die nachstehende Frage in den Kommentaren und sammelt so Lose.

Ausgelost wird dann ganz am Ende!

Gewinnspielaufgabe: 
Nennt mir ein Buch/ Serie/Film, das euch besonders beeindruckt hat
und in dem es um Gut vs. Böse geht! Ich freue mich auf eure Buch und TV-Tipps 🙂

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.