Claudis Gedankenwelt

Blogtour – Flerya 1 – Drachenschlaf ~ von Emily Thomsen – Tag 3

Hallo und herzlich willkommen zum dritten Tag der Blogtour
rund um das Buch Flerya von Emily Thomsen!

Gestern habt ihr bei Anett von reading-books einiges über den Drachenkönig Gadorath erfahren dürfen. Ich stelle euch heute die Protagonistin vor, die dem Buch ihren Namen verliehen hat: Flerya!

Doch zunächst wie gewohnt ein paar Eckdaten zum Buch:

 

Taschenbuch: 340 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag
Erscheinungstermin: 12.10.2017
ISBN: 978-3959913515
Preis: 14,90 € / eBook: 4,99 €
Finde mich auf Amazon! 

Flerya ist genau 16 Jahre alt als sich ihr Leben zum zweiten Mal grundlegend verändert. Von ihrer wahren Herkunft ahnt sie nicht. Sie ist eigentlich die Tochter des Drachenkönigs Gadorath und seiner Frau Sisneh. Sie hat wunderschöne rote lange Haare und blaue Augen.

Doch Yadiran, der oberste Feldherr der dunklen Herrscherin, sann auf Rache. Er gab Gadorath die Schuld an seinem eigenen Leid. Deshalb überfiel er die Kutsche von Sisneh und tötete sie. Fleyra war gerade zwei Jahre alt und bekam davon nicht viel mit. Er nahm die Kleine mit sich und zog sie in dem Glauben auf, dass er ihr Vater sei und die Drachen der Feind. Der Drachenkönig hält auch seine Tochter für tot, da eine Augenzeugin ihm den Tod des Kindes bestätigt. Und so sucht niemand nach dem Kind.

Flerya wird unter Ghulen groß und ahnt nicht mit wem sie es zu tun hat. Die Ghule verstecken ihre wahre Natur vor ihr und auch ihr Vater tut so als sei alles in bester Ordnung.

Einzig ihr Bruder Abren scheint Fleyra wirklich zu mögen. Er bringt ihr den Kampf mit dem Schwert bei, damit sie sich verteidigen kann und er tut wirklich alles um sie zu schützen.

Mein Vater liebte mich, doch etwas zwischen uns hatte sich verändert. Die Wärme war einer Leere gewichen, die sich vollkommen falsch anfühlte.

Zitat Seite 36 aus Flerya – Drachenschlaf

Doch eigentlich plant er die Befreiung seiner Königin Aine, die den Ghul zu neuem Glanz verhelfen soll. Doch um das zu erreichen muss Fleyra sterben. Und die erneute Herrschaft von Aine bedeutet das sichere Ende des Reiches Emirescha und den Tod tausender Unschuldiger.

Und trotz ihres gebrochenen Herzens und ihres Gefühls nirgendwo mehr dazu zu gehören gibt sie nicht auf. Sie versucht immer noch den guten Kern in allen zu sehen und kämpft unermüdlich für ihre Überzeugung. Ich persönlich stelle es mir sehr schwer vor zu erfahren, dass das ganze bisherige Leben eine große Lüge war.

Wird Fleyra sich ihrem “Vater” noch einmal stellen und ihr Leben retten? Wird sie es schaffen die Erweckung von Aine zu verhindern?

Das alles erfahrt ihr in dem großartigen Buch “Flerya – Drachenschlaf” Wenn ihr sehen wollt wie das Buch der lieben Katharina von booksline gefallen hat, dann folgt einfach dem LINK .

Gewinnspiel:

Auch diesmal gibt es ein tolles Gewinnspiel für euch:

1. Preis: ein TB von Flerya mit Goodies
2. Preis: ein ledernes Drachennotizbuch mit Goodies
3. Preis: Goodies und eine Überraschung von Emily Thomsen

Es gibt jeden Tag eine andere Gewinnspielfrage, die ihr in den Kommentaren beantworten könnt. Ihr könnt also auch mehrere Lose sammeln und eure Chancen erhöhen.

Was würdet ihr an Fleryas Stelle tun? Würdet ihr Yadiran versuchen zu bekehren oder euren eigentlichen Vater kennenlernen wollen? 

Tourplan

23.10. Flerya: Drachenschlaf ~ Nadine D. von www.selectionBooks.blogspot.de
Rezension von Manja: www.manjasbuchregal.de

24.10. Drachenkönig Gardorath ~ www.reading-books.de
Rezension von Sine: www.buecherblumen.blogspot.de

25.10. Flerya ~ Hier bei mir
Rezension von Katharina: www.booksline-kada.blogspot.de

26.10. Besondere Eigenschaften/Charakterzüge der Figuren – Nadine L. von www.nadinesbuntebuecherwelt.com
Rezension von Isabel: www.mitternachtsschatten.blogspot.de

27.10. Interview mit Emily Thomsen – Klaudia von www.herzdeinbuch.wordpress.com
Rezension von Ricarda: www.die-fantastische-buecherwelt.de

Bewerbung bis einschließlich 29.10.2017 möglich

30.10. Gewinnerbekanntgabe

Den kompletten Tourplan könnt ihr auch noch einmal hier nachlesen.

Mit einem Kommentar unter diesem Beitrag erklärt ihr euch wie immer mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.