Taschenbuch: 350 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 17.05.2019
ISBN: 978-3038960447
Preis: 14,90 € / eBook: 6,99 €
Finde mich auf Amazon!

Banshee Livie:

 

      1. Dämonenjagd für Anfänger (13.10.2017)
      2. Weltrettung für Fortgeschrittene (12.01.2018)
      3. Sterben für Profis (12.10.2018)
      4. Seelensorge für Debütanten (17.05.2019)
      5. Klauen für Könner (19.06.2020)
      6. Realitätsreisen für Einsteiger (09.04.2021)
      7. Revolution für Novizen (25.03.2022)
      8. Spionage für Spezialisten (16.12.2022)

Ein einziges Pokerblatt verändert das Leben auf Schloss Harrowmore. Hilflos müssen Walt und Livie mit ansehen, wie sich der Südflügel in ein Heim für ruhelose Seelen verwandelt. Verantwortlich für diese unerwünschte Entwicklung scheint ihnen die junge Zeitreisende Allison zu sein. Und so setzt Livie alles daran, sowohl den neuen Mitbewohnern als auch dem jüngsten Spross der Harrowmores ihre Geheimnisse zu entreißen.

Quelle: Sternensand Verlag

Wer die ersten Bände von der kleinen Banshee gelesen hat, dem kann ich auch die Fortsetzung empfehlen. Für mich war es ein must-read, weil ich den Humor in den Büchern sehr schätze und mich die unterhaltsamen Geschichten aus dem Hause Harrowmore gut unterhalten. So geht es nun auch im Folgeband turbulent weiter auf dem Anwesen.

Banshee Livie darf sich nun einmal als Seelsorgerin (oder besser in der Seelensorge) versuchen. Nicht etwa für ihre Freundin Millie, deren Zwillinge häufig gesehene Gäste auf dem Schloss sind und alles durcheinander bringen, sondern wegen eines Pokerspiels.  Denn nach einer langen Pokernacht ist der bisher verlassene und heruntergekommene Westflügel von ruhelosen Seelen bewohnt. Was hat Allison mit dem Einzug der Seelen zu tun? Kann man das rückgängig machen? Oder ist doch die Dame mit dem Koffer darin verwickelt? Da bleibt nur sich mit Seelensorge zu beschäftigen und die Seelen so eventuell zur Ruhe zu bringen und die Ursache aufzuspüren.

Die Harrowmore Souls Bücher habe ich persönlich zuerst gelesen und finde man spoilert sich die Banshee Livie Bücher keineswegs. Natürlich gibt es ein paar Ereignisse, die sich überschneiden, aber dennoch hat die Autorin so viele Überraschungen bereit für diejenigen, die sich auf die Reise begeben. Ich finde sowohl Harrowmore Souls als auch die Bücher über Allisons Tante Livie sind grandiose Reihen, die es verstehen mit Geistern, Spuk, einer Prise Grusel und Humor zu unterhalten. Auch Fans von überraschenden Wendungen erfahren hier so einige. So wird es niemals langweilig mit der kleinen Banshee.

Ich finde es auch faszinierend, dass es sowohl düstere und mysteriöse Ereignisse im Buch gibt, die einen leichten Grusel verursachen. Und dann wieder lustige Dialoge und Ereignisse, die alles gelungen auflockern.

Das Ende des Buches lässt mich schon nach dem nächsten Band greifen. Nicht weil es einen fiesen Cliffhanger hätte, sondern mehr, weil ich schon wissen möchte wie es weiter geht mit Livie, Allison, Walt und den anderen Harrowmores. Durch Harrowmore Souls weiß man das eine oder andere schon, aber das nimmt mir nicht das Lesevergnügen und schmälert auch den Unterhaltswert der kleinen Banshee nicht. Wer die Bücher noch gar nicht kennt und jeden kleinen Spoiler vermeiden möchte, dem empfehle ich die Bücher nach Erscheinungstermin zu lesen.

Die Seelensorge für Sebütanten hat mich wieder sehr gut unterhalten und überzeugt. Ich liebe die kleine Banshee und kann euch die Reihe sehr empfehlen. Wer gerne Geisterhafte Geschichten liest und diese gern mit einer Prise Humor möchte, der wird hier definitiv nichts falsch machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.