Banshee Livie 2 – Weltrettung für Fortgeschrittene ~ Miriam Rademacher [Rezension]

 

Taschenbuch: 370 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Erscheinungstermin: 12.01.2018
ISBN: 978-3906829692
Preis: 14,90 € / eBook: 6,99 €
Finde mich auf Amazon!

 

 

 

Banshee Livie:

  1. Dämonenjagd für Anfänger (13.10.2017)
  2. Weltrettung für Fortgeschrittene (12.01.2018)
  3. Sterben für Profis (12.10.2018)
  4. Seelensorge für Debütanten (17.05.2019)
  5. Klauen für Könner (19.06.2020)
  6. Realitätsreisen für Einsteiger (09.04.2021)
  7. Revolution für Novizen (25.03.2022)
  8. Spionage für Spezialisten (16.12.2022)

Kaum hat Livie sich mit ihrem Tod arrangiert und in ihrem Job als Banshee eingefunden, gerät alles um sie herum wieder aus den Fugen.
Eine tödliche Gefahr bedroht nicht nur ihre Freunde, sondern die ganze Welt. Und so stürzt sich Livie in ihr nächstes Abenteuer und stellt sich mutig ihrem gefährlichen Gegner.
Doch diesmal hat sie sich mit der Zeit selbst angelegt und die lässt nicht mit sich handeln …

Quelle Sternensand Verlag

 

 

 

Es geht humorvoll und unterhaltsam weiter im zweiten Teil der Banshee Livie-Reihe.

Diesmal hat sich Livie soweit mit ihrem Schicksal eine Banshee zu sein abgefunden, ist aber mit ihrem Leben wie es nun ist keineswegs zufrieden. Denn sie muss immer auf Schloß Harrowmore bleiben und währenddessen ist die neu-Druidin Millie Harrowmore in großer Gefahr. Walt, Livies Todesbote, macht sich nämlich einfach ohne sie auf den Weg um Millie in London zu retten. Das gefällt Livie gar nicht.

Auch neue Charaktere kommen hinzu wie der Todesbote Chris und einige andere. Besonders spannend fand ich die Idee der Grauen, die mich ein wenig an Momo von Michael Ende erinnert haben und dann doch wieder ganz anders sind. Die Grauen achten darauf, dass keine Unregelmäßigkeiten durch Zeitreisen verursacht werden. Und wenn es doch zu solch einer Unregelmäßigkeit kommt, dann suchen sie diese und eliminieren sie.

Dass Millie ein zu weiches Herz hat, haben wir im ersten Band im Ort Bee Hive bereits gemerkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie versuchen würde die Bewohner zu retten war also recht hoch. Nun ist sie mit einem Jungen auf der Flucht vor den Grauen und bringt somit nicht nur sich, sondern die ganze Welt durch diese Anomalie in größte Gefahr.

Das Buch liest sich wieder wahnsinnig locker und schnell. Es gibt viel zu lachen und auch die Spannung kommt definitiv nicht zu kurz. Ich wünschte ich wäre schon viel früher auf diese Reihe gestoßen und frage mich nun warum ich so lange dran vorbei laufen konnte.

Livie ist eine wirklich grandiose Banshee und es gibt durchaus auch emotionale Szenen, die der Spannung aber keinen Abbruch tun.

Das Buch ist wieder größtenteils abgeschlossen und es wartet kein fieser Cliffhanger am Ende, aber da ich weiß es gibt noch einige Teile zu lesen, werde ich die Reihe sehr bald fortsetzen.

Der Showdown bietet dann am Ende noch die eine oder andere Überraschung und hat mich genauso wie der Rest des bcuhes grandios unterhalten. Der Schreibstil von Miriam Rademacher ist wirklich unfassbar toll.

 

 

 

Ich kann euch diese Reihe echt unfassbar ans herz legen. Mich hat die kleine Banshee das erste Mal in Harrowmore Souls Band 1 schon für sich eingenommen und ich bin echt froh, dass ich nun mit der Reihe angefangen habe. Man sollte aber die Banshee Livie Bücher, ebenso wie Harrowmore Souls in der richtigen Reihenfolge lesen, da man sonst die Vorgeschichte versäumt. Beide Reihen sind jedoch unabhängig lesbar und wahnsinnig empfehlenswert.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/banshee-livie-2-weltrettung-fuer-fortgeschrittene-miriam-rademacher-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.