Arielle und die Rache der Meerhexen – Disney Adventure Journals ~ Rhona Cleary, Walt Disney [Rezension]

 

Taschenbuch: 96 Seiten
Verlag: Carlsen Comics
Erscheinungsdatum: 29.11.2022
ISBN: 978-3551020437
empfohlen ab: Ab 8 Jahren
Originaltitel: Arielle’s Adventure Journal: The Curse of the Sea Witches
Übersetzung: Stefanie Walther-Kotzé
Preis: 12,00 €
Finde mich auf Amazon!

 

 

 

Disney Adventure Journals:

  1. Anna hinter den Schloßmauern (29.11.2022)
  2. Arielle und die Rache der Meerhexen (29.11.2022)
  3. Mulan und der Geheimnisvolle Palast (28.03.2023)
  4. Tiana und der Zauber von Harlem (01.08.2023)

Neue Abenteuer mit Arielle!
Das Leben als Königin ist gefährlich!

Die Meerjungfrau Arielle ist nun ein Mensch und reist mit Prinz Eric in den hohen Norden, um den Bau eines neuen Hafens zu beaufsichtigen. Doch die Meerjungfrauen der Arktis sind wenig begeistert, dass Fremde in ihr Gebiet kommen und alles auf den Kopf stellen. Die Auseinandersetzung droht zu einem echten Kampf zu werden! Kann Arielle es noch schaffen, die verschiedenen Seiten friedlich zu stimmen und zur Zusammenarbeit zu überreden?

Quelle Carlsen

 

 

 

Arielle ist nun mit König Eric in der Menschenwelt glücklich. Sie reist mit ihm in den hohen Norden um den Bau eines neuen Hafens zu besichtigen.  Doch die Meerjungfrauen, die dort leben sind nicht begeistert davon, dass Menschen in ihr Gebiet eindringen und drohen alles zu zerstören.  Doch statt eine diplomatische Lösung zu suchen scheinen beide Seiten nur eine Sprache sprechen zu wollen, sie wollen kämpfen. Das kann Arielle natürlich keines falls zulassen und so begibt sie sich auf eine Mission. Die Meermenschen des Nordens bewahren vor Vertreibung und Frieden zwischen Menschen und Meerleuten zu stiften. Gleichzeitig soll Erics Hafen dort oben natürlich auch erbaut werden können.  Doch ist es möglich alles so zu regeln?  Wird es Frieden geben können?

Nachdem ich schon von Anna hinter den Schloßmauern sehr begeistert war, muss ich wirklich sagen, dass auch hier der Disney Zauber wieder voll übergesprungen ist. Ich finde die Illustrationen sehr gelungen und Arielle hat mich direkt wieder in die Welt der Meeresmenschen entführen können.  Sehr gut gefällt mir, dass an den Trickfilmen bis hin zu den Comics nichts maßgeblich verändert wurde. Arielle wirkt genau wie Anna im vorigen Buch erwachsener und verantwortungsbewusster. Das gefällt mir sehr gut, da auch auf eine Weiterentwicklung der Charaktere Wert gelegt wurde in diesen Comics.

 

 

Ich liebe diese Comic Reihe und freue mich sehr darauf, dass es bald noch zwei Bände geben wird.  Bin gespannt was Mulan und Tiana erleben werden deshalb gerne mehr von dieser Reihe. Ich kann sie euch jedenfalls sehr empfehlen. Wer die Disney Filme mochte, der wird die Comics lieben.

Ich vergebe hier:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/arielle-und-die-rache-der-meerhexen-disney-adventure-journals-rhona-cleary-walt-disney-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.