Zeichnen lernen leicht gemacht – Bauernhof ~ Nico Fauser [Rezension]

 

Broschiert: 80 Seiten
Verlag: Bassermann Verlag
Erscheinungstermin: 18. Juli 2016
ISBN: 978-3809435235
empfohlenes Alter: ab 4 Jahre
Preis: 5,00 Euro / eBook: 4,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

Inhalt:

Kinder zeichnen und malen sehr gerne und sind fasziniert von allem was es auf dem Bauernhof so gibt. Hier finden sich Anleitungen wie die Kinder ihren eigenen Bauernhof zeichnen können.

Rezension:

Wie man auf dem Cover schon sieht, gibt es hier Schritt für Schritt Anleitungen zum Zeichnen und Malen rund um den Bauernhof.

Jeweils eine Doppelseite pro Anleitung findet sich hier. Die Tiere, Menschen und Hilfsmittel sind jeweils in 6 Schritten erklärt und so kann man nach und nach sein eigenes Bild erstellen und ganz nach Belieben ausmalen.

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt: Menschen auf dem Bauernhof, Tiere auf dem Bauernhof, Rund um den Bauernhof und das brauche ich auf dem Bauernhof. So kann das Kind neben Menschen und Tieren auch Bäume, Heuballen, Anhänger oder ein Fahrrad malen. Das ergibt ein großes Bild am Ende. So wird noch die Kreativität der Kinder gefördert, weil sie die einzelnen Elemente ganz nach Belieben zusammenstellen können.

Unter dem Bild steht jeweils noch eine Kleinigkeit dazu, welche Rolle das Element auf dem Bauernhof spielt. So wird zum Beispiel erklärt warum manche Bauern einen Hofladen betreiben oder dass die Oma meist auch auf dem Hof lebt, da es sich um mehrere Generationen handelt auf einem Grundstück.

Das Buch verschwand sehr zügig im Kinderzimmer und es wurde sehr schnell drauf los gemalt. Wo es manchmal Unsicherheiten gab, wie man nun am Besten anfängt etwas zu malen, so lief das mit diesem Buch von alleine. Das Kind malt fleißig Bilder für alle Familienmitglieder und liest uns vor was unter den Bildern steht. Das zeigt wie viel Freude der Kleine damit hat.

Eine ausführliche Leseprobe gibt es auf der Seite des Verlages.

Fazit:

Traktor, Schaf, Ziege, Kuh oder Bauer und Bäuerin zeichnen? Mit diesem Buch garantiert kein Problem mehr für kleine Künstler! Liebevoll illustrierte Anleitungen machen das Buch zu einem wahren Vergnügen.

Wir vergeben hier: ★★★★★

 

 

 

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/zeichnen-lernen-leicht-gemacht-bauernhof-nico-fauser-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.