Was wir denken, wenn wir uns ein Ei kochen ~ Nico Fauser [Rezension]

 

Broschiert: 272 Seiten
Verlag: Mosaik
Erscheinungstermin: 27. März 2017
ISBN: 978-3442393169
Preis: 12,00 € / eBook: 9,99 €
Kauf mich! 

Inhalt:

Das Leben in 250 Grafiken. Nico Fauser zeigt alle möglichen Situationen im Leben und was wir dann wirklich denken, meinen oder tun. Ob Alltag, Familienleben, Beruf, Urlaub und Essen…. Nico Fauser macht vor Nichts halt!

Rezension:

Ich kenne schon ein paar dieser grafischen Büchlein und mag sie wirklich gerne. Deshalb wollte ich nach dem Blick in die Leseprobe unbedingt auch das Büchlein dazu haben.

Es gibt wirklich zu zahlreichen Situationen eine Grafik und ich habe alle in kürzester Zeit inhaliert. Der Autor hat mit seinem Sinn für Humor bei den meisten Grafiken meinen Geschmack getroffen und ich habe an einigen Stellen sogar gedacht, dass er hier nicht ganz so unrecht hat mit seiner Analyse der Situation.

Es gibt einzelne Kapitel im Buch nach denen die Grafiken geordnet sind. Arbeit und Beruf, Essen und Trinken, Familie, Freizeit, Liebe und Partnerschaft, Mobilität und Urlaub sind die Kategorien mit denen sich der Autor in seinem Buch auseinandersetzt.

Die Illustrationen sind immer angepasst an das Thema um das es gerade geht. So findet sich auf einer Grafik zum Beispiel an Stelle des Fortschrittbalkens ein Lego-Klötzchen, da 50 % der Väter sagen, dass am Vater sein das Schönste ist ist mit Lego zu spielen, wenn man Kinder hat.

Die Bilder kommen ohne viel Geschnörkel aus und der Autor versteht es auch mit einfachen Grafiken seine Intentionen und Gedanken gut darzulegen. Es ist schon erstaunlich wie oft ich während des Lesens einfach mal zustimmend nicken musste oder mich einige Male sogar ertappt gefühlt habe. Denn so unrecht hat der Autor mit seinen Grafiken oft gar nicht.

Mir gefiel auch, dass das Buch sehr kurzweilig ist und ich hier einfach mal meine Sorgen vergessen konnte und mich sehr amüsiert habe beim Lesen.

Fazit:

Schaut euch die verlinkte Leseprobe an. Geht es euch so wie mir und ihr amüsiert euch schon auf den ersten Seiten, dann ist das Buch genau das Richtige für euch und/oder als Geschenkidee. Mir hat es jedenfalls gut gefallen.

Ich vergebe hier: ★★★★☆

 

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/was-wir-denken-wenn-wir-uns-ein-ei-kochen-nico-fauser-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>