~ TAG ~ Winterlesen

Winterlesen

Hallo ihr lieben Leser und Leserinnen,

Ich wurde von der lieben Sasija von Sasijas Tardis getaggt und da dies ein wirklich schöner TAG ist mache ich da auch gern mit 🙂 Dankeschön Sasija  🙂

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

1. Kuscheldecke!

Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst?

Puh…. die Frage ist schon mal echt schwierig, weil ich ein paar Bücher habe, die ich niemals hergeben und mehrmals lesen werde. Da ist zum einen ein absoluter Klassiker: “Die unendliche Geschichte” von Michael Ende, die ich erst kürzlich wieder gelesen habe. Ich liebe diese Geschichte einfach und finde man kann immer wieder neue Dinge in diesem Buch entdecken. Dann die Bücher von Otfried Preußler, die ich seit meiner Kindheit habe “Das kleine Gespenst”, “Die kleine Hexe” und “Der kleine Wassermann”. Diese Bücher lese ich gerade mit meinem Sohn und bin einfach so froh, dass er meine Begeisterung für diese Werke teilt. 

das kleine Gespenst Die unendliche Geschichte

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

2. Heißgetränk!
Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

Das ist einfach zu beantworten auch, wenn ich weiß, dass sehr viele anderer Meinung sind als ich. Ich habe mir “Gut gegen Nordwind” zugelegt und natürlich auch den zweiten Teil gleich mit dazugekauft “Alle sieben Wellen”. Ich habe beide gekauft, weil mir das Buch empfohlen wurde und es wäre so toll….. Und wenn ich mitten in einem Buch drin bin lese ich nunmal immer gern die anderen Bände gleich hinterher. Tja… ich habs abgebrochen 🙁 Das Buch ist in einem email-Stil geschrieben. Sie möchte ein Zeitungsabo kündigen und sendet die Mail versehentlich an ihn. Und so geht das dann hin und her.. treffen wir uns oder nicht? Diese Frage geht ständig hin und her. Und passieren tut bis auf die Mails eigentlich gar nichts. Ich konnte mich da einfach weder einfühlen noch faszinierte mich diese Schreiberei zwischen zwei völlig fremden Menschen. Es war einfach nicht meins…. Und jetzt sind sicherlich viele Fans dieser Bücher enttäuscht, aber ich konnte es einfach nicht weiterlesen…..

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

3. Schokolade!
Welches Buch war dein absoluter Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?

Ich hatte schon das eine oder andere Buch, welches ich nicht zur Seite legen konnte und welches für mich ein absoluter Pageturner war, deshalb ist die Frage gar nicht so leicht zu beantworten. Da es aber hier um den Zeitfaktor geht nehme ich einfach etwas für das ich die wenigsten Tage gebraucht hab 😉 Am schnellsten habe ich wohl “Die Tribute von Panem” gelesen. Das konnte ich absolut nicht weglegen und zudem war ich auch noch krank geschrieben. Deshalb hatte ich die Trilogie auch tatsächlich an drei Tagen gelesen. Übrigens war das noch weit vor dem ersten Film 😉 Und es ist eine wirklich geniale Trilogie, die ich sicherlich auch noch einmal lesen werde.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

4. Buch!
Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?

Lockwood und Co 2 - Der wispernde Schädel

Momentan lese ich “Lockwood & Co. – Der wispernde Schädel” von Jonathan Stroud. Nachdem ich dieses Buch bei Blogg dein Buch bekommen habe, musste ich bei Teil 1 nochmal einen reread machen. Die Rezi findet ihr HIER. Und auch der zweite Band ist wieder super. Ich bin jetzt auf der Hälfte des Buches. Und diese chaotischen Agenten von Lockwood und Co sind mir echt ans Herz gewachsen. Ich kann euch die Bücher nur empfehlen. Ich mag den Schreibstil und auch den Humor in den Büchern wirklich sehr. Und ich bin gespannt wie es weitergeht.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Normalerweise sind TAG´s ja nicht so meine Welt, aber diesen fand ich sehr schön 🙂 So schön, dass ich mich die Antworten einiger lieben Mitblogger dazu natürlich sehr interessieren. Deshalb gebe ich den TAG mal ganz lieb weiter an:

Biluma von Bilumas Bücherblog
Die beiden lieben Mädels von Schlunzenbücher
Silke von Fairy Book
Hannah von Wonderworld of Books

Wer außerdem noch gern mitmachen möchte darf dies natürlich tun 🙂 Die Blogger unter euch dürfen mir gern den Link zum Beitrag in die Kommentare packen. Aber ich freue ich auch sehr, wenn die Leser und Leserinnen ohne eigenen Blog die Fragen in einem Kommentar beantworten möchten 🙂 Schließlich findet sich da sicher noch der eine oder andere Buchtipp für mich 😉

Alles Liebe

Eure Claudi

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/tag-winterlesen/

2 Kommentare

  1. Sasija

    Huhu Süße du :*

    Jaaa Panem hatte ich auch fix durch. Einfach sooo schön zu lesen ^_^

    Die Cover von Lockwood haben mich schon immer magisch angezogen, gelesen leider noch nicht. Bei BdB war ich versucht, aber ohne Teil 1 wollte ich dann doch nicht ^^

    Schön dasde mitgemacht hast und vor allem dir so viel Mühe mim Tag gegeben hast. So lese ich gerne Blogbeiträge 😉

    LG Sassi <3

    1. Claudi

      Hallo Sassi 🙂

      Freue mich sehr, dass dir der Beitrag gefällt. Ja Lockwood ist einfach ne Nummer für sich 😉 So ein Jugendbuch durch und durch und angenehm zu lesen 😉 Machste jedenfalls nichts falsch mit 😉

      Nochmal Danke für den tollen TAG 🙂 Die Fragen waren auch echt toll…. da musste man ja mitmachen 😉

      Alles Liebe

      Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>