Mr. Men und Little Miss aus dem Susanna Rieder Verlag

 

Mr. Men

Heute mache ich mal einen etwas anderen Beitrag. Ich möchte euch heute die kleinen Mr. Men und die Little Misses des Susanna Rieder Verlages vorstellen.

Diese Serie hatte ich im Englischen vorher schon einmal gesehen und fand sie gleich total süß. Jetzt werden die kleinen Büchlein von Roger Hargreaves (1935–88) nach und nach ins deutsche übersetzt.

Jeder der Figuren hat seine eigene kleine Geschichte und es wurde hier wirklich ein wunderbares Universum für Kids geschaffen. Die Geschichten werden mit ganz viel Liebe, Witz und Charme erzählt. Untermalt ist das Ganze von wunderbaren Bildern.

 

Ich habe den Verlag vor drei Jahren zufällig auf der Buchmesse entdeckt und habe das Büchlein von Mr. Umgekehrt für Marc gekauft. Mr. Umgekehrt macht alles falsch herum…. Er hat den Hut falsch herum auf, er steigt auf der falschen Seite aus der Bahn und er spricht auch noch falsch herum 😉 Nachdem Marc einen riesigen Spaß an dem Buch hatte und ich es immer wieder vorgelesen habe beschloss ich noch mehr Bücher dieser Reihe zu kaufen und habe es nicht bereut.

Jede dieser wundervollen Geschichten hat auch immer eine kleine Moral und man kann so neben dem Unterhaltungsfaktor auch noch eine Kleinigkeit lernen.

Die Bücher eignen sich  nicht nur zum Vorlesen für kleine Kinder, sondern auch zum Selbstlesen für kleine Erstleser. Mein Sohn hat an diesen Geschichten nun schon seit drei Jahren immer wieder seinen Spaß und wir sind sehr große Fans dieser Bücher. Und mit gerade mal 2,50 Euro sind die Bücher wirklich  nicht teuer. Außerdem gibt es auch ein Stickerbuch, ein Zeichenlernbuch, ein Freundebuch und zwei Sammelausgaben im Hardcover, wo jeweils mehrere Geschichten drin sind.

Wer also ein tolles Geschenk sucht für die Kleinen, dem kann ich diese tollen Büchlein nur empfehlen. Übrigens kann man ganz problemlos direkt beim Verlag bestellen und bekommt die Büchlein ganz flott  nach Hause geliefert. Ich bin begeistert vom Verlag, vom Programm und auch von dem netten Kontakt zum Verlag.

Ich hoffe ich konnte euch die Büchlein ein wenig näher bringen, euch neugierig machen und vielleicht habt ihr ja nun eine neue Geschenkidee zu Weihnachten 😉

Alles Liebe eure Claudi

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/mr-men-und-little-miss-aus-dem-susanna-rieder-verlag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>