Loveletter Convention Tag #2 am 03. Mai 2015

 

FB_IMG_1430768821455

20150503_091148Der 2. Tag startete sehr Lesungslastig 😉 Zunächst waren wir auf der Lesung von Stefanie Ross (wird tatsächlich deutsch ausgesprochen 😉 ), wo wir einiges über ihre DeGrasse-Reihe erfahren haben und auch etwas daraus vorgelesen bekamen. Anschließend las sie noch aus “Nemesis” ,ihrem neuen Buch, vor.
 20150503_100645 Wir blieben gleich bei den Lesungen und durften einen Teil aus “Ein Glanz von Südseemuscheln” von Regina Gärtner hören. Dies ist der zweite Band rund um Alma, man kann ihn aber auch eigenständig lesen.
 20150503_105432 Und wir blieben den Lesungen treu und besuchten dann die Lesung von Frieda Lamberti, die aus ihrem Buch “Herzklopfen und kalte Füße” gelesen hat und mit ihrem Humor für einige Lacher im Publikum gesorgt hat.

 

Dann haben wir eine kleine Lesungspause gemacht und auf dem Gang noch ein paar Autorinnen getroffen.

20150503_112935Petra Hülsmann

FB_IMG_1430851751719Adriana Popescu, ich und Biluma

 

Danach setzen wir unseren Lesungsmarathon fort und mir war bis ich diesen Beitrag geschrieben habe gar nicht klar, dass wir Sonntag nur auf Lesungen waren…. Aber schön wars und das ist die Hauptsache…

 

20150503_120212

 

 

 

Cathrin Moeller hat aus ihrem Buch “Wolfgang muss weg” gelesen und uns so noch ein weiteres Buch auf die Wunschliste gesetzt 😉 Die Story entstand übrigens dadurch, dass eine neue Kühltruhe gekauft werden sollte und die Frage im Raum stand ob diese denn wirklich so riesig sein muss und wen sie darin wohl einfrieren will 😉 Ihrem Mann (der nicht Wolfgang heißt) geht es aber gut, sagt die Autorin *kicher*

 20150503_123307

 

Anschließend hat uns Katja Piel aus ihrem Buch “Schwanenzauber- Silberlicht”, dem ersten Band der Trilogie vorgelesen. Und sie hat die Adair so niedlich betont <3 Ich hoffe sie macht nochmal ein Youtube Video davon.

 20150503_140408

Und dann wären da natürlich noch Adriana Popescu und Anne Freytag/Sonntag, die gemeinsam aus Adrianas Buch “Ewig und Eins” gelesen haben. Wer nicht dabei war, dem verlinke ich die Lesung nochmal HIER, da sie von Lovelybooks Live aufgezeichnet wurde <3

20150503_151913

Last but not least ging es noch zur Signierstunde, wo man sich gleich mit einigen Neu auf der Wunschliste gelandeten Schätzen eindecken konnte. Die Organisation war dieses Jahr etwas besser, weil es zum einen sofort drei Schlangen gab für die drei Reihen und zum anderen gab es eine Liste auf der alle Signierexemplare aufgelistet waren und man so im Vorfeld schon überlegen konnte wo man hin möchte.

 

20150503_161233Im Kampf gegen die Hitze verteilte Knaur-Feelings Wasserflaschen an die Wartenden und total herzige Ballons. Auf dem Foto sehr ihr Patricia Keßler, die diese Aktion betreut hat.

 

Das war unser letzter Programmpunkt und schon war die LLC 2015 wieder vorbei. Ich hätte locker noch ein paar Tage weitermachen können und mir manchmal den Zeitumkehrer von Hermine gewünscht, weil es einfach unmöglich war alle Veranstaltungen zu besuchen.

20150504_141730Da der Bahnstreik erst am Dienstag begann (*puh*) kam ich trotz 5 Minuten Verspätung und einer spontanen Gleisänderung (von Gleis 14 oben nach Gleis 7 tief) *schwitz* , dann doch recht pünktlich nach Hause. Und dieses Jahr hatte ich weder ein Mettbrötchen noch einen Krautsalat im Abteil, wofür ich echt dankbar war 😉

 

Nächstes Jahr findet die LLC übrigens am 23. und 24. April statt und ich habe schon mal Urlaub beantragt *kicher*. Wer von euch ist noch nächstes Jahr mit dabei? Vielleicht sehen wir uns ja 🙂

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/loveletter-convention-tag-2-am-03-mai-2015/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>