Gemeinsam Lesen # 113

 

Willkommen zum Gemeinsam Lesen :-)
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

 

Champagner, Charleston und Chiffon1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das ist mein aktuelles Buch und ich bin in etwa bei Seite 176 🙂

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Kann schon sein!“ Elly zuckte resigniert die Schultern.

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
(Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat,…..)

WAS IST “METROPOLIS BERLIN”? Berlin in den Goldenen Zwanziger Jahren ist die Welt von “Metropolis Berlin” – Schauplatz der drei Romane “Die Rote Burg”, “Champagner, Charleston und Chiffon” und “Das Palais Reichenbach”.
Jeder Roman erzählt eine in sich abgeschlossene Handlung. Die Figuren begegnen sich jedoch über die Romangrenzen hinweg, ihre Wege kreuzen sich und ihre Geschichten sind eng miteinander verwoben.

Diese Verwebung der Geschichten gefällt mir wahnsinnig gut. Man kann zwar jedes Buch auch unabhängig lesen, aber ich kann die eBook Serie definitiv empfehlen. Gleich nach meinem aktuellen Buch beginne ich mit „Das Palais Reichenbach“ und dann habe ich alle drei gelesen. Rezi zu „Die rote Burg“ findet ihr HIER.

 

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen…. Welche Bücher willst/musst du unbedingt vorher noch lesen und warum?

Die Frage ist echt fies, weil ich soviele tolle Bücher auf dem SUB und der Wunschliste habe, dass ich mich nur schwer entscheiden könnte. Definitiv würde ich aber die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout lesen, weil ich nur gutes gehört habe bisher und eigentlich warten wollte bis der letzte Band draußen ist bevor ich sie in einem Rutsch lese. Dann „wie Monde so silbern“ Und ich würde alle meine Doctor Who-Bücher lesen und mir die Serie nochmal anschauen <3 Ja ich weiß, Serien waren in der Farge nicht enthalten, aber wenn die Welt untergeht, dann darf das nicht ohne den Doktor geschehen 😉 Außerdem ist mein Serien-Stapel fast so hoch wie mein Buch-Stapel 😉

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/gemeinsam-lesen-113/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>