Gemeinsam Lesen # 112

 

Willkommen zum Gemeinsam Lesen :-)Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

 

1. WNaris - die Legenden von Mond und Sonneelches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese gerade dieses Buch und bin inzwischen auf Seite 329 angekommen.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

“In seiner ganzen Zeit als Heiler war er noch nie einer Krankheit begegnet, die sich auch nur annähernd so verhielt wie diese. Vielleicht, weil es gar keine Krankheit ist. Aber was ist es dann?”

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich liebe ja Fantasybücher mit einer jungen Heldin. Und genau das habe ich hier. Kyndra ist mit ihren 17 Jahren in ein fantastisches Abenteuer geraten und ich bin total gefesselt von der Handlung. Auch die Frage wo das alles hinführt und was Kyndra noch erwarten wird lässt mich das Buch seit gestern gar nicht mehr weglegen. Dies ist der Auftakt zu einer Trilogie und ich kann gar nicht abwarten wie es weitergehen wird. Ich bestelle Band 2 dann schon mal gedanklich vor 😉 Wer gern High Fantasy liest, die sich noch einen Schuß Jugendlichkeit bewahrt hat, der wird hier sicher Freude dran haben.

 

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Ich lese bei anderen Blogs vor allem Rezensionen, aber auch ein Interview oder die Neuerscheinungen und Blogtouren sind immer interessant. Auch Produkttest-Blogs lese ich regelmäßig und entdecke da auch gern neue Produkte.

Ich selbst schreibe wahnsinnig gern Blogtour-Beiträge, weil das immer eine Herausforderung ist und ich mich da auch immer mit einem neuen Themengebiet befasse. Da sitze ich zwar auch sehr lange dran, aber ich bin jedesmal total Happy, wenn der Beitrag gut ankommt. Rezensionen sollte jeder Buchblogger eigentlich gern schreiben, aber hier kommt es bei mir immer drauf an wie schwer mir eine Bewertung des Buches fällt. Einige Rezis schreiben sich fast von selbst und bei anderen lese ich zigmal drüber und schreibe sie um und bin dann immer noch nicht zufrieden 😉

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/gemeinsam-lesen-112/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>