Frankfurter Buchmesse Tag 3 ~ Freitag 10.10.2014

 

Frisch ausgeruht und in den 3. Buchmessetag gestartet….. Ein Wahnsinn wie schnell die Zeit hier vergeht 🙂

Heute haben wir zunächst versucht erneut Sabine Städing anzutreffen, Autorin von “Petronella Apfelmus”, weil mein Sohn sich ein Autogramm wünscht. Leider haben wir sie nur kurz gesehen als sie gelesen hat und sie danach ständig verpasst. Doch die Mitarbeiter am Stand waren so lieb und ich durfte Marcs Buch da lassen zum signieren. So habe ich die Autorin zwar nicht persönlich getroffen, doch das Kind ist wahnsinnig glücklich über sein Buch 🙂 Und ich bin froh, dass es geklappt hat 🙂

20141010_103557

Der zweite Programmpunkt heute war das Randomhouse Bloggertreffen. Und es war einfach unglaublich was da alles los war. Allein 150 angemeldete Blogger und ganz viele Autoren waren da.
20141010_110342

Ich mit Eric Berg, dem Autor von “Das Küstengrab” und “Das Nebelhaus”

20141010_110537

Ich mit Wladimir Kaminer, dem Autor von”Coole Eltern leben länger”

20141010_112445

Natürlich haben wir auch andere Blogger mal getroffen, die man vorher nur von facebook kannte 🙂

20141010_113957

 

Ich mit Adnan Maral, Autor von “Adnan für Anfänger: Mein Deutschland heißt Almanya”

20141010_120330

Zufällig noch Inka Loreen Minden getroffen, Autorin der Warrior – Reihe

IMG-20141012-WA0004

Marc Elsberg, Autor von “Blackout”

IMG-20141012-WA0007

 

Ich, Biluma und Regina Gärtner, Autorin von “Unter dem Südseemond”

20141010_120455

Biluma, Julia, Horst Lichter und ich (v. re.)

Nachdem das Gewusel vorbei war und man mit einigen Autoren ein paar Worte wechseln konnte und sich das eine oder andere Autogramm oder Foto gesichert hat, stand ein Termin auf dem Plan auf den ich  mich wahnsinnig gefreut habe. Wir waren mit Amanda Frost auf einen Kaffee verabredet.

IMG-20141012-WA0015

Amanda Frost hat die Bücher “Gib mir meinen Stern zurück”, “Sei mein Stern” und “So fern wie ein Stern” geschrieben und am 6. November kommt ihr neues Buch “Vom Tod geküsst” auf das ich auch schon sehr gespannt bin. Es war wirklich total toll sie mal persönlich kennen zu lernen und ich freue mich sehr, dass das Treffen geklappt hat.

Direkt danach ging es weiter zur Signierstunde von ??? Autor Christian Montillon.

IMG-20141012-WA0019 IMG-20141012-WA001820141010_142341

Danach gleich Andreas Eschbach, der unter anderem “das Jesus – Video” und “Der Jesus – Deal” geschrieben hat

20141010_150749

Direkt im Anschluss kamen wir zu PIPER, weil wir dort Adriana Popescu und Anne Freytag/Sonntag treffen wollten. Wir hatten sehr viel Spaß und ich hoffe wir treffen die beiden auch auf der Loveletter-Convention wieder 🙂
20141010_153935

Auf dem Gang  dann nochmal ein kleines Plauderründchen mit Britta Sabbag gehabt 🙂 Ich sag nur: Britta you made my day <3

IMG-20141012-WA0013

Als Nächtes stand ein ruhiges Interview auf dem Programm mit anschließender Signierstunde. Markus Heitz hat einige Fragen beantwortet und signiert und er dachte schon er sei davon gekommen….. doch nicht mit uns 😉 Noch bevor alles herum war stimmten wir ein Geburtstagsständchen an 🙂 Wann hat man schon mal die Möglichkeit einem Autor direkt zum Geburtstag zu gratulieren 🙂

 

 

20141010_160223 20141010_164147

 

Nachdem wir Markus Heitz gratuliert hatten sind wir noch ein wenig über die Messe geschlurft, weil wir schließlich abends zur Blogger-Häppchenlesung eingeladen waren. Darüber erzähle ich euch in einem Separaten Bericht, sonst wird es hier zu lang. Und zufällig auf dem Gang begegnen wir Kai Meyer, der sich bereiterklärt hat noch ein Foto zu machen.

20141010_170402 Ich bin nach diesem Messetag wirklich fertig gewesen, doch es stand ja noch etwas auf dem Plan. Also haben wir nochmal alle Kräfte mobilisiert und sind zur Häppchenlesung aufgebrochen.

Es war ein wirklich toller Messetag mit ganz vielen Eindrücken, die man erst einmal verarbeiten musste. Wir haben trotz Terminen einen recht entspannten Tag gehabt und es war wieder einmal gigantisch.

 

Nächster Bericht folgt bald 😉

 

Liebe Grüße eure Claudi

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/frankfurter-buchmesse-tag-3-freitag-10-10-2014/

2 Kommentare

  1. Anke

    Hallo, der signierende Autor mit den schönen Namen und Büchern ??? heißt Christian Montillon 😉 Liebe Grüße aus Gießen, Anke

    1. Claudi

      Hallo Anke 🙂

      Das hat noch keiner gemerkt, dass der Name fehlt 😉 Dankeschön 🙂 Habe ich direkt mal ergänzt 😉

      Alles Liebe
      Claudi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>