Frankfurter Buchmesse 2015 ~ Tag 1

 

Heute nun endlich mein erster Tag der Frankfurter Buchmesse für euch. Habe euch ja lange genug hingehalten, es aber vorher nicht geschafft den Beitrag zu verfassen. Aber manchmal ist das einfach so und ich bin mir sicher ihr versteht das.

Diesmal wird es die Bilder des Tages als Galerie geben, weil ich einfach mal was neues ausprobieren möchte.

Mittwochs ist ja noch recht wenig los auf der Messe und so hatten wir ausreichend Zeit nach neuen Büchern für die Wunschliste zu schauen und auch mit den Autoren ein Schwätzchen zu halten, die wir getroffen  haben. So haben wir mit Claudia Winter über ihr Buch „Aprikosenküsse“ geplaudert, das im Februar 2016 bei Goldmann erscheint. Anschließend haben wir Emma Wagner auf dem Autorensofa getroffen. Auch Jana von Luna´s Leseecke nahm neben uns auf dem Sofa Platz.

Nachdem Britta Sabbag und Maite Kelly trotz Schnee im Taunus doch noch die Messe erreicht haben, gab es auch hier kurz Zeit für ein Foto und eine Signatur im Buch „Herzfischen„.

Danach gab es noch viel StarWars beim DK-Verlag zu entdecken und sogar ein Lego-Stormtrooper. Dazu gab es eine tolle Stofftasche mit Star-Wars-Motiv. Meinen Sohn hätte ich wohl den ganzen Tag dort sitzen lassen können. Der wäre aus dem Lesen nicht mehr herausgekommen.

Den Abschluss des ersten Tages bildete der Empfang von Harper Collins Germany. Bevor es jedoch los ging, gab es Häppchen und Getränke, was uns nach dem langen ersten Tag echt gut getan hat. Der CEO Brian Murray sprach vom Ausbau des Verlages Harper Collins in Deutschland und erzählte, dass seit den ersten Plänen im letzten Jahr schon sehr viel geschafft worden ist und das Verlagsprogramm sehr vielfältig werden wird und für jedes Genre etwas dabei sein wird. Ich verlinke euch mal die Liste mit den Büchern aus dem Programm, damit ihr sehr was bis Anfang 2016 noch alles geplant ist an Neuerscheinungen. Es lohnt sich definitiv und ich freue mich sehr, dass Harper Collins nun auch in Deutschland vertreten ist.

Nun kommt noch die versprochene Bildergalerie:

 

 20151014_130437 20151014_130609
 Ich mit Claudia Winter Jana von Luna´s Leseecke, Emma Wagner und ich
 20151014_130624 20151014_132632
 Emma Wagner und ich Britta Sabbag, ich und Maite Kelly
 20151014_145052 20151014_163523
 Auch Stormtrooper trifft man auf der Messe 😉 Häppchen bei Harper Collins
 20151014_165120 20151014_165402
 Der CEO Brian Murray auf dem Empfang Brian Murray CEO Harper Collins

 

Das war der erste Messetag und ich hoffe ihr hattet auch ein wenig Spaß beim Lesen des Berichts. Solltet ihr noch Fotos mit mir haben und mir diese zur Verfügung stellen, dann füge ich sie natürlich noch hinzu.

Liebe Grüße

Claudi

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/frankfurter-buchmesse-2015-tag-1/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>