Frankfurt und Umgebung mit Kindern ~ Reiseführer ~ Annette Sievers

 

Broschiert: 256 Seiten
Verlag: pmv Peter Meyer Verlag
Veröffentlichungsdatum: 1. Juni 2015
ISBN: 978-3898594530
Altersempfehlung: 36 Monate bis 13 Jahre
Preis: 16,00 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

“Mama was unternehmen wir heute?” Diese Frage stellt unser Sohn (8Jahre) recht häufig. Und damit keine Langeweile aufkommt muss man sich immer etwas einfallen lassen für die Kinder. Hier ist dieser Reiseführer eine echte Hilfe.

Zunächst mag ich die inhaltliche Aufteilung sehr gerne. Da kann man gleich die richtigen Seiten auswählen. Die Abschnitte heißen zum Beispiel: “Für Wasserratten”, “Nix wie raus!”, “Abenteuer, Spiel und Spaß” oder “Mit Blaulicht ins Museum”. Dann sind die einzelnen Bereiche nochmal sehr übersichtlich benannt wie zum Beispiel: ” Radeln”, “Spielen, klettern und Abenteuer”, “Betriebsbesichtigungen” und so weiter. Man schlägt also garantiert die richtige Seite auf.

Dann ist in blauer Schrift immer abgehoben vom restlichen Text zu sehen wo das Ziel genau liegt, wie man hinkommt, Öffnungszeiten und Eintrittspreise sowie sonstige Informationen. Ist ein Hund erlaubt? Wo gibts was zum Essen und Trinken? Saisonale Zusatzangebote? Das alles wird hier übersichtlich und gut beantwortet. Auch was genau man machen kann an den einzelnen Orten steht im Reiseführer drin. ZUsätzlich findet man natürlich auch noch Fotos, die das Ganze nochmal gelungen ergänzen.

Hinten finden sich nochmal Anlaufstellen für Touristen, Informationen zu Fähren und öffentlichen Verkehrsmitteln, Karten mit eingezeichneten Radwegen sowie ein RMV Schnellbahnplan.

Diesen Reiseführer gibt es auch noch für viele andere Regionen. Link findet ihr, wenn ihr oben auf den Verlag klickt.

 

Fazit:

Ein wunderbarer Reiseführer rund um Attraktionen fürs Kind, der sicher so schnell keine Langeweile aufkommen lassen wird. Und er ist für Touristen und Ortsansässige Familien gleichermaßen geeignet. Mich konnte er absolut überzeugen und ich kann diese Reihe bedenkenlos empfehlen.

Ich vergebe hier: ★★★★★

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/frankfurt-und-umgebung-mit-kindern-reisefuehrer-annette-sievers/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.