Die Suche nach dem Diamantschwert ~ Winter Morgan – Hörbuch [Rezension]

 

Audio Cd : 2 Cds
Laufzeit: 2 h 21 m (gekürzte Lesung)
Verlag: der Hörverlag
gelesen von: Tim Gailus
ISBN: 978-3844522945
empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
Preis: 9,99 Euro / Download: 4,95 Euro
 Finde mich auf Amazon!

Inhalt:

Steve lebt auf einer kleinen Farm und verbringt dort friedliche Tage beim Anbauen von verschiedenen Gütern wie Weizen und Karotten. Er hat viele Freunde unter den Dorfbewohnern und schlüpft jeden Abend in sein kuscheliges Wollbett. Doch dann wird das Dorf von Zombies angegriffen und einzig ein Diamantschwert kann die Dorfbewohner retten und den Zombie in Rüstung vernichten. So zieht Steve los um 40 Diamanten zu finden und das Schwert zu schmieden. Doch wird er es schaffen und die Dorfbewohner retten können?

Rezension:

Nun gibt es das Buch auch als gekürzte Hörbuch-Ausgabe und mein Sohn, der selbst gerade erst mit Minecraft angefangen hat, musste die Cds natürlich gleich haben. Gelesen wird das Abenteuer von Tim Gailus, der das KiKa Medienmagazin „Timster“ moderiert. Er bringt richtig Lebens ins Buch durch verschiedene Stimmlagen und Betonungen und so machte es meinem Sohn viel Spaß hier zuzuhören.

Steve bleibt im Laufe der Erzählung natürlich nicht alleine, sondern er trifft auf Max, Lucy und Henry, die in einer Tempelruine nach Schätzen suchen. Die drei schließen sich Steve an und so erleben sie ein gigantisches Abenteuer.

Geprägt ist die Geschichte vor allem durch Minecraft. Ich selbst musste schon manchmal ein wenig schmunzeln, wenn zum Beispiel etwas aus dem Inventar geholt wird oder diverse Rezepturen erklärt werden. Selbst die Zähmung eines Wolfes wird erläutert. So verstecken sich neben dem Abenteuer auch noch einige Spieletipps hier.

Es geht auch von Anfang bis Ende sehr rasant zu hier. Ein Angriff jagt den nächsten und Steve hat alle Hände voll zu tun um sich gegen Wölfe, Creeper, Zombies und allerlei andere Wesen zu verteidigen, die ihm den Gar ausmachen wollen. Dazu kommen noch jede Menge verschiedener Welten, die es im Minecraft-Universum gibt. Da ist von Lava über Wüste bis Schnee alles dabei.

Mein Sohn fand das Hörbuch so spannend, dass er damit in seinem Zimmer verschwand und erst nach beiden Cds wieder herauskam. Und abends hat er gleich nochmal von vorne angefangen.

Fazit:

Eine gut erzählte Geschichte aus der Minecraft-Welt für Hörer ab 8 Jahren. Mein Sohn sagte: Ich möchte gerne mehr als 5 Sterne geben als ich ihn gefragt habe. Actionreich, fantasievoll und spanendes Hörerlebnis.

Wir vergeben hier: ★★★★★

 

 

 

Permalink zu diesem Beitrag: https://Claudis-gedankenwelt.de/die-suche-nach-dem-diamantschwert-winter-morgan-hoerbuch-rezension/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.