Die Schnapsidee ~ Matt Dunn

 

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Knaur TB
Deutsche Erstveröffentlichung: 1. Juni 2011
ISBN: 978-3426505397
Preis: 9,99 Euro
Finde mich auf Amazon!

 

Gründe für den Abbruch:

 

Will Jackson kommt urplötzlich auf die Idee ein eigenes Kind zu wollen. Das ganze fällt ihm kurz vor seinem 31. Geburtstag ein… und was soll ich sagen: die Frau zum Kinder machen muss bis zu seinem Geburtstag gefunden sein. Klar will er nicht die wirklich große Liebe suchen, sondern es geht ihm allein um ein Kind.

Das alles klingt nach viel Lesespaß und Vergnügen….. Dachte ich…. Der Schreibstil des Autors ist auch nicht so das Problem. Viel mehr war es für mich ein wahnsinniges Problem, dass alles unnötig in die Länge gezogen wird. So füllt Will 6 Seiten lang ein Profil für ein Onlinedating Portal aus. Und damit nicht genug. Will ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Sein Kumpel Tom muss ihm 4 Seiten lang erklären warum ein Samenerguss nicht gleichzusetzen ist mit Zeugungsfähigkeit. Dann dauert es nochmal 10 Seiten bis der Fruchtbarkeitstest gemacht ist und klar ist dass Will Kinder zeugen kann. Diese Passage fand ich weder witzig noch nötig um die Handlung voranzutreiben.

Die Passage als Will auf Toms Zwillinge aufpassen sollte war wesentlich besser, leider waren das die einzigen amüsanten Seiten bis dahin.

Die Ausgangssituation ist völlig unglaubwürdig. Warum sollte ein gesunder, gut verdienender Mann so plötzlich Torschlußpanik bekommen und ganz schnell ein Kind zeugen wollen? Und vor dem ersten Date mit der hoffentlich baldigen Mutter seiner Kinder bringt er gleich mal Steckdosensicherungen an um zu zeigen welch toller Vater er wäre….. Sehr unrealistisch. die Frau ist ja auch neun Monate schwanger, da wäre genug Zeit um solche Dinge zu tun.

Nach 138 Seiten habe ich beschlossen das Buch abzubrechen. Ich bin einfach nicht warm geworden damit.

Aus diesem Grund bekommt das Buch auch keine Sterne-Wertung von mir. Vielleicht wäre es ja noch besser geworden und ich habs wie gesagt nicht fertig gelesen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/die-schnapsidee-matt-dunn/

2 Kommentare

  1. Evy

    Das klingt ja grausam xD

    1. Claudi

      Zumindest war es das für mich 😉 aber geschmäcker sind ja verschieden. Wollte mir selbst ein bild machen, da es einmal 5 und einmal 1 stern bei amazon hatte. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>