Degustabox ~ November 2015

 

Heute mein Bericht zur Novemberbox von Degusta. Gleich nach dem Öffnen begrüßte mich der Schriftzug “Frohe Weihnachten!”. Ich finde es immer toll, wenn die Box ein wenig zur Jahreszeit passt, weil dann das Auspack-Feeling auch ein anderes ist. Doch nun zum Inhalt:20151127_122540

 

20151127_122658 – Warsteiner Weihnacht (0,33 L) für 1,35 Euro:

Die Weihnachts-Edition des Warsteiner Bieres hat ist bernsteinfarben und hat einen herzhaft malzigen Geschmack. Wer gerne auch in der Weihnachtszeit ein Bier trinkt, den wird die Weihnachts-Edition überzeugen können.

20151127_122810 – Powermints (20 g) für 0,99 Euro:

Die Powermints gibt es in vier verschiedenen Sorten. Da ich gern mal etwas dabei habe um einen frischen Atem zu zaubern ist die kleine Dose sehr praktisch für die Handtasche.

20151127_122823– Hörrlein Sahne-Meerrettich (145 g) für 1,99 Euro:

Ein Küchenklassiker erwartete mich m it dem Sahne-Meerrettich in der Box. Der Kren von Hörrlein zeichnet sich durch beste Rohware aus und Sahne von Almkühen.Das ganze wird mit Gewürzen abgestimmt. Zu Fleisch, Wurst oder Fisch. Gebraten, gekocht oder gegrillt. Auch zum Abschmecken von Salatsaucen geeignet.

20151127_122649– Shatler´s (200 ml) für 2,99 Euro:

Mit den Shatler´s Cocktails wurde ich bisher nicht richtig warm, aber vielleicht ändert sich das ja mit dem Sylvester-Special “Havanna”. Ich werde es versuchen. Hier sind Cassislikör, Pfirsischlikör, Orange und Maracuja drin. Einfach Dose gut schütteln, in ein 0,4 L Glas gefüllt mit Crushed Ice füllen und fertig.

20151127_122709– HAK Rotkohl (700 g) für 1,49 Euro:

Eine sehr einfach Zubereitung durch kurzes Erwärmen macht den Rotkohl mit Apfelstückchen zu einer schnell zubereiteten Beilage. Am besten passt er zu deftigen Fleischgerichten und Klößen. HAK arbeitet ohne Zusatz von Konservierungsstoffen oder künstlichen Geschmacks- und Farbstoffen. Es wird rein durch Erhitzung konserviert.

 

20151127_122746– Lindt – Lindor (37 g)  für 0,99 Euro:

Die Lindor-Schokoladenkugeln haben eine ganz zarte Schokoladenfüllung, die umhüllt wird von Milchschokolade. Mein Sohn hat das Tütchen gleich verhaftet und die drei Kugeln waren schnell verputzt. Leider darf ich aufgrund der Allergie hier wieder nicht zugreifen.

20151127_122717 – Bachmann (0,10 L) für 2,50 Euro:

Wer in der Weihnachtszeit Braten und Klöße verputzt dazu noch Kekse und allerlei Gebäck, der braucht unter Umständen einen Kräuterlikör, der den Magen aufräumt. Entweder direkt aus dem Kühlschrank oder in Zimmertemperatur über Eiswürfel gegossen und geschwenkt.

20151127_122849 – Teekanne (18 Btl – 40,5 g) für 2,59 Euro:

Die Sorte Caramel Apple Pie passt perfekt in die Weihnachtszeit mit dem Geschmack nach karamellisiertem Apfelkuchen und das ganz ohne Kalorien. Ich kannte die Sorte bereits und habe mich über Nachschub gefreut.

20151127_122839 – Mona Gourmet (150 g) für 1,59 Euro:

Mona Gourmet ist eine Mischung erlesener Hochlandkaffees, die im Wirbelschicht-Röstverfahren, in einer Heißluft-Wasserdampf-Atmosphäre, schonend geröstet werden. Der volle Geschmack und die feine Säure runden den Geschmack des Kaffees ab.

20151127_122729 – Hellema Gewürzspekulatius (265 g) für 1,19 Euro:

Der Original Spekulatius gehört für meinen Sohn einfach zur Weihnachtszeit dazu und deshalb haben wir uns auch über dieses Produkt gefreut. Spekulatius ist ein niederländisches Traditionsprodukt, das nach Familienrezept gebacken wird mit original Spekulatiusgewürzen und Butter.

20151127_122755 – Baileys (50 ml) für 2,00 Euro:

Die Verbindung aus irischem Whiskey mit Sahne und einen Hauch Kakao und Vanille ist die perfekte Begleitung zu Kaffee oder Baileys Espresso Martini. Ich habe mir damit eine Heiße Milch gemacht. Einfach eine große Tasse Milch in die Mikrowelle, dann den Baileys rein und umrühren. Das ganze nach Belieben mit Sprühsahne verfeinern. Fertig ist der Schlummertrunk.

20151127_122612 – Kölln Müsli-Mischung (600 g) für 3,23 Euro:

Die Müsli-Mischungen von Kölln gibt es in verschiedenen Sorten. Ich hatte nun die Sorte Früchte in der Box. Ob zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit, mit Joghurt oder Milch. Kölln Müsli ist ein Beitrag zur ausgewogenen, vollwertigen Ernährung. Mein Mann hat das Müsli gleich entführt, da mein Sohn keine Rosinen mag und ich es wegen der Allergie nicht essen darf.

20151127_122639 – Odenwald Apfeldessert (585 g) für 1,79 Euro:

Das Red Delicious Apfeldessert kann man als Beilage zu Kaiserschmarrn, Pfannkuchen oder einfach pur mit ein wenig Zimt als Nachtisch essen. Aber auch ein Apfelmuskuchen lässt sich daraus zaubern. Das Mus ist fruchtig-süß und dadurch vielseitig einsetzbar und immer lecker.

Der Gesamtwert der Box beträgt 24,69 Euro.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/degustabox-november-2015/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>