Degustabox ~ Januar 2016

 

Heute mein längst fälliger Beitrag zur Degustabox Januar. Auch wenn es lange nicht mehr aktuell ist, will ich euch doch zeigen was drin war 😉

 

 

 20160129_102436 Leibniz Double Choc (125 g) für 1,49 Euro:

Die neue limited Edition ist doppelt schokoladig und schmeckt wahnsinnig lecker. Ein Schokoladen-Keks und das ganze überzogen mit Vollmilch-Schokolade. Das macht den Choco des Jahres so unglaublich süß und lecker, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu essen. Hier habe ich auch schon nachgekauft.

20160129_102547Romy Original (200 g) für 1,39 Euro:

Dies ist der Klassiker unter den Kokosschokoladen und diesen gibt es immerhin schon 55 Jahre. Die gerösteten Kokosraspeln in Kakaocreme umhüllt von Milchschokolade. Wer gerne Kokosnuss-Schoki mag, der sollte hier zugreifen…..

20160129_102602Mr. Tom (200 g) für 1,39 Euro:

Klassiker trifft auf Schokolade. Wer Mr. Tom mag, wird hier noch zusätzlich mit Schokolade ein tolles Geschmackserlebnis haben. Da ich Nussallergie habe, blieb die Schoki meinem Sohn und meinem Mann vorbehalten, aber denen hats geschmeckt 😉

20160129_102619Nippon (150 g) für 1,39 Euro:

Und noch eine große Tafel Schokolade. Diesmal die Nippon Puffreisschokolade. Milchschokolade mit Puffreis, aber im Vergleich zu den Häppchen um die nur eine dünne Schoko-Schicht liegt, ist hier eine dickere Schicht Schololade drum herum und macht das ganze viel Schokoladiger als die Häppchen.

20160129_102757Shuyao (3 x 3g) für 2,97 Euro:

In der Probierpackung waren die Sorten 152 cacao mint, 105 ginger lemon und 104 chai enthalten. jeweils einzeln abgepackt in Portionsbeuteln. Das besondere an Shuyao ist, dass man ihn in dem Speziellen Filter-Becher 3 – 5 mal aufgießen kann und er so ohne nachzubittern den ganzen Tag Teegnuss liefert. Ich hatte vorher schon so einen Becher und liebe die Shuyao Tees. Deshalb habe ich mich hier gefreut 🙂

20160129_102957Rubicon (je 330 ml) für je 0,99 Euro:

Die kohlensäurehaltigen Drinks aus den UK gibt es bereits in über 25 Ländern und nun auch in Deutschland. Ich hatte die Sorten Mango, Maracuja und Guave in der Box. Die Limonaden sind wahnsinnig süß und trafen deswegen nicht ganz meinen Geschmack.

20160129_103107Brand Knusperherzen (je 100 g) für je 1,39 Euro:

Hier waren einmal die Sorte Kokostraum und einmal Nougat-Creme enthalten. Die einen vereinen Kokoscreme mit zwiback und die anderen sind mit einem Nougatcreme-Topping versehen. Meinem Sohn haben sie geschmeckt. Ich durfte aufgrund der Allergie nicht probieren leider.

20160129_103141Berentzen (3×0,02 L) für je 0,80 Euro:

Der Berentzen Spice Apple (28%vol)  bekommt seinen Geschmack durch eine Mischung aus Apfellikör und Premium Rum. Entweder zum Mixen mit Cola oder pur auf Eis. Da ich nicht so gern Kurze trinke lasse ich sie im Kühlschrank für die nächste Feier.

20160129_103222Cilia Teefilter L (80 Stück) für 2,99 Euro:

Cilia aus dem Hause Melitta steht für Tee-Genuss. der Filter gibt durch seine doppelte Bodenfalte dem Tee viel Raum zur Entfaltung. Die Einfüll-Lasche erleichtert das Einfüllen der Teeblätter und man kann den Teefilter nach der Zubereitung ganz leicht entnehmen. Ich nutze ohnehin regelmäßig Teefilter und habe mich hier über das Produkt gefreut.

20160129_103312Chio Roasted Tortillas (125 g) für 1,79 Euro:

Neu sind die Tortillas nach mexikanischer Art. Aus Mais besonders dünn und intensiv gewürzt sind Tortillas der perfekte Knuspergenuss an einem TV-Abend. Lecker mit und ohne Dip. Man kann auch ein wenig geriebenen Käse drauf streuen und das ganze in einer Auflaufform kurz überbacken. Allerdings hätte ich mir hier einen Dip in der Box gewünscht anstatt drei Tafeln Schokolade.

 20160129_103324 Pickstick (60 g) für 1,79 Euro:

Ob für den kleinen Hunger zu Hause oder unterwegs, auf einer Party oder einfach so als Snack. Die milden und die pikanten Picksticks sind sehr lecker. Leider sind 60 g Salami echt schnell gegessen 😉 Aber dafür hats uns allen geschmeckt.

Der Gesamtwert der Box beträgt: 23,35 Euro

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/degustabox-januar-2016-2/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>