audible im Test ~ Hörbücher und Hörspiele to go……

 

Hallo ihr Lieben,

heute geht es bei mir um Hörbuch- und Hörspiel Downloads im Rahmen eines audible-Abos. Dies habe ich nun seit ein paar Monaten und bin begeistert. Deshalb stelle ich euch das Download-Portal und die wichtigsten Eckdaten heute mal zusammen, zumal ihr selbst die Möglichkeit habt das ganze derzeit einen Monat kostenlos zu testen.

Zunächst einmal möchte ich euch sagen, was es heißt ein Hörbuch 30 Tage kostenlos zu testen. Wer sich anmeldet, erhält einen Gratis-Probemonat. Danach kostet das Abo pro Monat 9,95 Euro. Man kann sich für den kostenlosen Monat entweder ein Hörbuch für ein ganzes Guthaben aussuchen, oder aber zwei Hörbücher für 1/2 Guthaben. Das Hörbuch dürft ihr auch über die 30 Tage hinaus behalten. Es bleibt in eurer audible-Cloud abrufbar, auch wenn ihr kündigt.

Das tolle bei dem Abo ist, dass ihr keine Laufzeiten einhalten müsst und es jederzeit kündigen oder ein paar Monate ruhend stellen könnt.

Die Hörbücher werden ausschließlich als Download angeboten und nicht auf CD, das ist wie ich finde sehr praktisch, kann man doch die Hörbücher auf jedem Handy, Tablet oder MP3 Player abspielen. Die Anleitung zum übertragen der Hörbücher findet man in den FAQs oder man kann den Support kontaktieren, wenn etwas nicht klappt.

Aera - exklusivAbsolut genial sind die exklusiven Titel, die es so nur bei audible gibt. Zum Beispiel Aera von Markus Heitz in der Komplett-Lesung. 21 Stunden und 33 Minuten vollstes Hörvergnügen erwarten den Hörbuch-Fan hier. Und ich versichere euch es sind ganz viele Titel, die es exklusiv hier gibt…

 

Er ist wieder da
 

Gerade im Moment höre ich zum Beispiel das Hörbuch „Er ist wieder da“ von Timur Vermes. Gelesen wird es von Christoph Maria Herbst.  Dieser Titel ist definitiv unter schwarzem Humor zu verbuchen, denn genau so würde ein Hitler wohl reagieren, wenn er plötzlich in der heutigen Zeit wieder erwachen würde. Und gesprochen ist dieses Hörbuch wirklich grandios von Herrn Herbst, der es schafft das Buch in einem Dialekt zu sprechen, wie es wohl Hitler erzählen würde. Wer unsicher ist kann sich auch zu jedem Buch eine Hörprobe anhören und muss hier keineswegs die Katze im Sack erwerben. Sollte man doch einmal ein Hörbuch versehentlich erworben haben, kann man es unter „meine Bestellungen“ problemlos zurückgeben und bekommt eine Erstattung.

Es gibt soviel Auswahl und es kommen auch stets neue Titel hinzu. Ob „Game of Thrones„, „Ich bin dann mal weg“ oder auch eine große Auswahl an Hörspielen hier ist für jeden Geschmack das richtige dabei. Auch findet ihr bei audible eine Titelübersicht nach Genre, die einfach zeigt wie breit die Palette hier ist.

Vielen Dank an audible, dass ich die Bilder und das Logo im Beitrag verwenden durfte.

Alles Liebe

Eure Claudi

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/audible-im-test-hoerbuecher-und-hoerspiele-to-go/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>