7 Tage Lesen mit mir und Biluma

 

7 Tage Lesen- Neu

Das letzte 7 Tage lesen ist ja nun schon wieder wahnsinnig lange her… Und da dachten wir, dass es echt mal wieder an der Zeit wäre unserem Sub an den Kragen zu wollen und eine Lesewoche einzulegen. Biluma von Bilumas Bücher und ich haben dazu auch eine Facebook-Veranstaltung erstellt.


Start ist der 8.2.2016 um 0:01 Uhr und Ende am 14.02.2016 um 23:59 Uhr. Es geht nicht darum wer die ganze Woche Zeit hat, sondern einfach um den Spaß. Jeder liest soviel wie er schafft, egal ob 20 Seiten in der Woche oder 2000 Seiten (oder mehr? 😉 ) Es gibt keine Mindestvorgabe und natürlich auch kein Maximum. Wir freuen uns auf ganz viele Mitleser und sind gespannt was ihr lest und wieviele Seiten wir zusammen gelesen bekommen. Auch gibt keine Vorgaben was gelesen werden soll. Alles ist erlaubt.

 

Tag 01: 08.02.2016

Seit 0:01 Uhr läuft der Event und ich habe im Bettchen einfach schonmal losgelesen. Irgendwie waren plötzlich fast 40% gelesen und ich war so müde, dass ich heute ein wenig verspätet mit dem Post starte.

Erste Frage: Was lest ihr? und wo startet ihr?

Atlantis 1 - der Drachenkrieger

Ich habe heute Nacht mit dem Drachenkrieger begonnen und circa 100 Seiten gelesen. Aktuell bin ich bei Seite 128. Ich habe das Buch ehrlich gesagt schon einmal angefangen und dann wieder zur Seite gelegt, weil ich nicht so reinkam, deshalb ein erneuter Start. Zumal es ein Reziexemplar ist und daher gelesen werden muss. Dafür nutze ich die Lesewoche nun und arbeite meinen SUB nun ein wenig ab.

Nachher fahre ich mit meinem Sohn ins Tollhaus, da das Wetter ja sehr bescheiden ist und ich hoffe das Buch hier beenden zu können 😉 Die Kids toben, die Mama liest (Ich liebe diese Arbeitsaufteilung auch, wenn man in den Indoor-Spielplätzen Gehörschutz braucht)

Tagesfrage:Habt ihr einen Lieblingsbösewicht aus einem Buch?

Hier verbindet sich ja der Lesetipp quasi mit den Hintergrundinfos. Ich liebe Loki als Bösewicht zumal er nie das bezweckt was man zunächst glaubt. Irgendwie unberechenbar der Kerl. In Mara und der Feuerbringer fand ich ihn als Antagonist toll. Dann wäre da natürlich noch Snape aus Harry Potter, der für mich Kultstatus hat. Und last but not least: Roth aus Dark Elements…. Roth ist der anziehendste Dämonenprinz, den man sich vorstellen kann….. (Rezi zu Teil 2 gibts am Veröffentlichungstermin <3)

 

Tag 02: 09.02.2016

Erste Frage: Was lest ihr gerade? und wo seid ihr?

Ich lese noch Atlantis – der Drachenkrieger und bin auf Seite 198 angekommen. Da mein Sohn gestern an Magen-Darm-Grippe erkrankte habe ich es nicht geschafft mein Buch wie geplant zu beenden, aber wenigstens gehts dem Junior heute wieder etwas besser als gestern und das ist schonmal sehr gut und ich bin echt erleichtert, dass es aufwärts geht.

Tagesfrage:Würdest du so handeln wie dein aktueller Protagonist?

Die Frage hätte ich gern zu einem neuen Buch beantwortet, weil meine Protagonisten alle sehr Triebgesteuert sind. In jeder Situation würden sie am liebsten Sex haben und jede Berührung sorgt für Ständer und Verlangen. Das finde ich sehr überzogen zumal ihr Bruder ja verschollen ist und sie ihm helfen möchte. Doch da ist in allen passenden und unpassenden Situationen stets Verlangen und das ab der ersten Sekunde. Also Nein, ich würde nicht so handeln. Mir wäre es trotz aller Emotionen erstmal wichtiger meine Familie wieder komplett zu machen und meinen Bruder zu retten. Danach kann man ja ganz entspannt….. den Drachen verführen 😉

 

Tag 03: 10.02.2016

Erste Frage: Was lest ihr gerade? und wo seid ihr?

Mein Buch hat sich leider nicht geändert wies geplant war. Ich habe nochmal 28 Seiten gestern gelesen und bin nun auf Seite 226 und hoffe das Buch Atlantis- der Drachenkrieger heute zu beenden. So ganz mitreißen kanns mich auch nicht und da mein Junior krank ist komm ich kaum zum lesen. Ich habe aber nochmal 56 Seiten von „Der verflixte Fluch des Kraken“ vorgelesen. Das Buch hört Marc nun zum zweiten Mal, weil er die Gecshichten rund um Mick und seine Freunde liebt. Im zweiten Band hat er eine Gastrolle als Mutiger Marc und freut sich schon jetzt auf Stevies Geschichte am Ende in der er vorkommt.

Inzwischen geht es ihm wieder besser und der Hunger meldet sich bei ihm. Jetzt müssen wir noch ein wenig vorsichtig sein, aber das gröbste ist überstanden hoffe ich.

Tagesaufgabe: Foto-Contest: Zeige uns die schönsten, spannendsten, besten
must-reads aus dem heimischen Regal! Wir freuen uns auf tolle Fotos 😉

Book Elements #1 Book elements #2 - die welt hinter den buchstaben Book Elements 3 - Das Geheimnis unter der Tinte

Die Book Elements – Trilogie habe ich erst vor kurzem zu Ende gelesen und fand sie grandios. Nun gehört sie neben „The Mortal Instruments“, „Lockwood und Co.“ sowie „The Bone Season“ zu meinen liebsten Büchern im Regal <3

 

 

 

 

Tag 04: 11.02.2016

Erste Frage: Was lest ihr gerade? und wo seid ihr?

Masterminds

Gestern ist es mir noch gelungen Atlantis – der Drachenkrieger zu beenden und heute zu rezensieren. Damit sind 292 Seiten gelesen seit Start des 7 Tage lesens. Das ist wesentlich weniger als ich geplant hatte, aber wann läufts mal wie geplant? *kicher* Nun starte ich mit Masterminds und bin gespannt wie das Buch ist. Das Cover ist jedenfalls schonmal der Knaller finde ich. Die Farbkombination fällt sofort auf und deshalb musste ich diese Hardcover auch haben. Wie es ist, werde ich noch berichten.

Tagesfrage: Welchen Autoren seid ihr schon einmal persönlich begegnet?

Durch die vielen Messen und Conventions darf ich zum Glück schon auf ganz viele Begegnungen zurückblicken und freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ich einen Autor/Autorin wieder treffe. Die Begegnungen sind immer toll und hinterlassen bei mir einen tollen Eindruck. Ich kann hier gar nicht jeden Aufzählen, aber ich denke falls einer der Autoren mitliest: Danke für all die tolle Momente und die schönen Erinnerungen und auf ganz viele Weitere natürlich! Wenn ihr auf das Stichwort Messen und Conventions klickt landet ihr übrigens bei meinen Messeberichten und gaaanz vielen Paparazzi-Fotos.

 

Tag 05: 12.02.2016

Erste Frage: Was lest ihr gerade? und wo seid ihr?

Ich habe Masterminds inzwischen beendet und somit nochmal 263 Seiten gelesen. Somit sind seit Start 555 Seiten gelesen *kicher* Das ist eine Schnapszahl, die ich, wäre es geplant gewesen nicht exakt getroffen hätte. Nun starte ich mit „Firefight“ von Brandon Sanderson. Der erste Band „Steelheart“ hat mir unwahrscheinlich gut gefallen und so erwarte ich nun auch ein spannendes Buch. Und ja Steelheart ist eine meiner frühen Rezensionen und noch nicht ganz so ausgearbeitet wie die neuen, aber da sieht man, dass auch ein Blog mit der Zeit heranwächst.

Tagesfrage: Was wäre deine Traumcast für dein Buch? Falls das Buch schon verfilmt wurde, bist du mit der Besetzung zufrieden?

Ich selbst kann mir Schaupsielernamen echt schlecht merken und darum bin ich mir im Falle von Masterminds gar nicht sicher wer das spielen sollte. Ich brauche ja 5 Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren. Jungs und Mädels um den Cast hinzubekommen 😉

 

Tag 06: 13.02.2016

Erste Frage: Was lest ihr gerade? und wo seid ihr?

Ich lese derzeit Firefight weiter und habe mal in Aera reingelesen. Heute habe ich dadurch insgesamt 125 Seiten gelesen.

Tagesfrage: Welcher Buchcharakter wäre dein Traummann bzw. deine Traumfrau?

Die Tagesfrage hat es echt in sich, da ich im realen Leben meinen Traummann bereits gefunden habe und nun schon seit 2006 glücklich verheiratet bin mit ihm. Dennoch versuche ich es mal mit fiktiven Figuren zu beantworten. Richtig toll finde ich Roth aus Dark Elements. Der Dämonenprinz hat schon etwas für sich, ist stets zu Streichen aufgelegt und kann auch durchaus fies sein, aber wenn es ernst wird steht er zu seinem Wort und ist einfach da um zu helfen. Und ich mag Jamie Fraser aus Outlander unwahrscheinlich gerne. Die Bücher sind einfach immer wieder grandios.

 

Tag 07: 14.02.2016

Erste Frage: Was lest ihr gerade? und wo seid ihr?

Ich habe gestern in Firefight ein paar Seiten gelesen und nebenbei noch Aera angefangen. Insgesamt habe ich heute 112 Seiten gelesen. Das Taschenbuch habe ich nur angefangen, weil es in der Wanne leichter zu halten war 😉 Firefight gefällt mir bisher ein wenig besser als Aera, aber ich bin bei beiden ja noch am Anfang und werde in der Rezension erst meine endgültige Meinung schreiben und begründen. Es kann ja noch viel passieren 🙂

Tagesfrage: Fazit: Wie hat es euch gefallen? Wir nehmen auch gern Vorschläge für das nächste Mal an 🙂 Waren es zuviele oder zu wenige Fragen? Fallen euch Fragen fürs nächste Mal ein? Ihr dürft schreiben was ihr wollt <3

Mir hat es gut gefallen. Auch, wenn ich aufgrund des kranken Kindes nicht mein gewolltes Pensum erreichen konnte und ich hoffe Biluma und ich machen ganz schnell mal wieder ein 7 Tage lesen <3 Ich mag es nicht alleine zu lesen und den Austausch mit Biluma und euch allen. Außerdem landet so immer noch einmal das eine oder andere Buch auf meiner Wunschliste das ich vielleicht übersehen hätte ohne euch <3 Nachher schreibe ich noch wieviel ich insgesamt geschafft habe bis Mitternacht läuft es ja noch 🙂

Insgesamt habe ich nun während des 7 Tage lesens 792 geschafft und finde das gar nicht schlecht dafür ein krankes Kind zu Hause gehabt zu haben. Ich habe so gut es ging die Schlafpausen zum Lesen und selbst entspannen genutzt und mein Junior ist inzwischen auch wieder fit 😉

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://claudis-gedankenwelt.de/7-tage-lesen-mit-mir-und-biluma/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>